Seiten

12.10.2015

Cover Monday #41: Red Rising - Pierce Brown


Hallo ihr Lieben,

Cover Monday ist eine von mir ins Leben gerufene Aktion, bei der wir wöchentlich ein wunderschönes Buchcover vorstellen. Wenn du auch teilnehmen möchtest, findest du unten beim Post wieder den blauen "Add your Link"-Button, bei dem du dich ganz einfach mit deinem Blog-Post eintragen kannst! Weitere Infos zu der Aktion und die vorangegangenen Cover Mondays findest du HIER.
So wenig ich auch das Buch mag, so sehr gefällt mir doch das Cover von Red Rising geschrieben von Pierce Brown.

Bildquelle

Inhalt:

The Earth is dying. Darrow is a Red, a miner in the interior of Mars. His mission is to extract enough precious elements to one day tame the surface of the planet and allow humans to live on it. The Reds are humanity's last hope.
Or so it appears, until the day Darrow discovers it's all al lie. That Mars has been habitable - and inhabited - for generations, by a class of people calling themselves the Golds. A class of people who look down on Darrow and his fellows as slave labour, to be exploited and worked to death without a second thought.
Until the day that Darrow, with the help of a mysterious group of rebels, disguises himself as a Gold and infiltrates their command school, intent on taking down his oppressors from the inside. But the command school is a battlefield - and Darrow isn't the only student with an agenda. [Quelle: Hooder & Stoughton]

Wenn es euch interessiert, HIER findet ihr meine Rezi zu dem Buch. Wie auch immer, mir gefällt das Cover deshalb so gut, weil es so schlicht ist und nicht überladen ist, dabei aber gleichzeitig so stark wirkt.

Was haltet ihr von dem Cover? Und welches Cover habt ihr diese Woche gewählt?







Kommentare:

  1. Hey:)
    Das Buch geht ja auch irgendwie rum in letzter Zeit. Ich bin noch am überlegen ob ich es lesen will...aber das schlichte,nicht überladene gefällt mir auch echt gut.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Maura

    Leider kann ich heute nicht wirklich etwas mit deinem Cover anfangen, ich mag es normalerweise auch eher Schlicht doch ich finde, dass dieser Flügel noch besser abgebildet sein könnte! Die Schrift jedoch finde ich echt toll, ich mag es wenn sie nicht zu schnörkelig ist :D

    Liebste Grüsse
    Denise

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen :)

    Das Cover ist mir auch schon des Öfteren aufgefallen, allerdings hat mich die Story nie gereizt. Gut, dass ich es nie aufgegriffen hat, denn dir hat es ja auch nicht gefallen :D

    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Huhu =)

    Die Schrift Links finde ich ganz gut aber der Rest spricht mich irgendwie so gar nicht an.
    Es ist so düster und auch die Darstellung des Flügels sagt mir nicht zu =P
    Da sieht man mal wieder, wie verschieden die Geschmäcker sind (zum Glück) =)

    Liebe Grüße
    Bibi <3

    AntwortenLöschen
  5. Hallöchen :)
    Ein sehr einfaches Cover. Leider nicht so meins, ich bevorzuge helle, warme Farben :)
    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
  6. Hey Maura,
    ich mag dein Cover ganz gerne, aber eigentlich mag ich es lieber, wenn die Cover etwas spektakulärer sind.
    Liebe Grüße,
    Leonie

    AntwortenLöschen
  7. Huhu Maura :)

    Es ist recht schlicht, aber definitiv ein Eyecatcher! Das merke ich jedes Mal in der Buchhandlung. Die Story sagt mir jetzt auch nicht so zu, aber ich bleib immer wieder mal an diesem Cover hängen. Eine schöne Wahl :)

    Liebe Grüße
    Ivy

    AntwortenLöschen
  8. Hei c:

    Ich finde das Cover auch sehr gut gelungen. Sehr kraftvoll, obwohl es nicht überladen ist - beeindruckend.
    Der Link zur Rezi funktioniert bei mir nicht :o Ist das nur bei mir so? Naja, dann muss jetzt Google herhalten, um deine Rezension zu finden!

    Ganz viele liebe Grüße, Michelle ☼♥
    walkingaboutrainbows.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  9. Hallöchen :)

    Ich habe gerade deine Aktion gefunden und werde wahrscheinlich am Montag dabei sein :)

    Alles Liebe und ein schönes Wochenende
    Nadine
    http://missi100.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

 
Design by Mira Dilemma.