Seiten

19.10.2015

Cover Monday #42: The Last Ever After - Soman Chainani


Hallo ihr Lieben,

Cover Monday ist eine von mir ins Leben gerufene Aktion, bei der wir wöchentlich ein wunderschönes Buchcover vorstellen. Wenn du auch teilnehmen möchtest, findest du unten beim Post wieder den blauen "Add your Link"-Button, bei dem du dich ganz einfach mit deinem Blog-Post eintragen kannst! Weitere Infos zu der Aktion und die vorangegangenen Cover Mondays findest du HIER.
Ich muss ja ehrlicherweise sagen, dass ich den ersten Teil der Reihe eher mittelmäßig fand und ich mich seitdem eher um das Weiterlesen ein bisschen drücke. Jedoch kann auch ich nichts gegen die Cover sagen, besonders das vom dritte Teil The Last Ever After von Roman Chainani hat es mir angetan.

Bildquelle

Inhalt (vom ersten Band):

At the School for Good and Evil, failing your fairy tale is not an option.
Welcome to the School for Good and Evil, where best friends Sophie and Agatha are about to embark on the adventure of a lifetime.
With her glass slippers and devotion to good deeds, Sophie knows she'll earn top marks at the School for Good and join the ranks of past students like Cinderella, Rapunzel, and Snow White. Meanwhile, Agatha, with her shapeless black frocks and wicked black cat, seems a natural fit for the villains in the School for Evil.
The two girls soon find their fortunes reversed—Sophie's dumped in the School for Evil to take Uglification, Death Curses, and Henchmen Training, while Agatha finds herself in the School for Good, thrust among handsome princes and fair maidens for classes in Princess Etiquette and Animal Communication.
But what if the mistake is actually the first clue to discovering who Sophie and Agatha really are . . . ? [Quelle: HarperCollins]

Ich habe das Cover jetzt einfach mal etwas vergrößert in meinen Post eingefügt, einfach damit ihr die vielen Details besser erkennen könnt. Denn das ist genau das, was mich an dem Cover so fasziniert: die vielen Details. Und dass das Cover schon seine eigene Geschichte erzählt und wirklich Lust auf das Buch macht!

Kennt ihr die Reihe? Was haltet ihr von ihr? Wie gefallen euch die Cover? Und was ist überhaupt euer Cover dies Woche?






Kommentare:

  1. Guten Morgen!

    Mein Cover diese Woche ist sehr anders als sonst und eigentlilch überhaupt nicht das, was mir gefällt ... aber es hat einfach was - und ich bin gespannt, was ihr dazu sagt ^^

    School of Good and evil hab ich noch nicht gelesen, aber der erste Band wartet auf meinem SuB. Das Cover hatte mich da auch gleich angesprochen und der dritte Teil, den du ausgesucht hast, gefällt mir ebenfalls wegen der Details sehr gut. Ich mag das, wenn man auf einem Cover oder überhaupt auf einem Bild so Kleinigkeiten immer wieder neu entdecken kann :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Maura,

    ich find das Cover echt super gut, gerade auch wegen der vielen Details im unteren Teil. Schade, dass es dir nicht so richtig gefallen hat! Ansonsten, Märchen etc., würde es sofort auf meine WuLi wandern :)
    Liebe Grüße,
    Leonie

    AntwortenLöschen
  3. Huhu

    Vor zwei Wochen habe ich Band eins dieser Reihe vorgestellt, die Cover sind wirklich super :) Alle diese kleinen Details die man erst beim näheren betrachten sieht, echt speziell.

    Ganz liebe Grüsse
    Denise

    AntwortenLöschen
  4. Huhu Maura,

    dieses Cover ist wirklich traumhaft schön und hat soviele unfassbar tolle Details, dass ich mich gar nicht daran satt sehen kann *-* der Inhalt klingt auch echt cool und ich denke, dass ich die Reihe mal im Auge behalten werde :)

    AntwortenLöschen
  5. hey,

    Ja das Cover hat echt einige Details, aber das deutsche Cover ist doch anders oder nicht? Zumindest etwas?

    lg Nessa

    AntwortenLöschen
  6. Hi!

    Ja, das ist echt mal ein außergewöhnliches und detailreiches Cover. Richtig richtig schön!
    Allein das Cover erzählt schon seine eigene kleine Geschichte und macht richtig Appetit auf das Buch selbst. :)

    Liebste Grüße
    Becca

    AntwortenLöschen
  7. Huhu :)

    Um die Cover dieser Reihe kommt man nicht herum. Ich muss sagen, dass diese Cover wirklich schön sind. Gelesen habe ich diese Reihe noch nicht, aber die Cover machen Lust auf mehr und es landet direkt auf meiner WuLi.

    Liebe Grüße,
    Jessica

    AntwortenLöschen
  8. Huhu liebe Maura! :)

    Was für ein tolles Cover! Schon Band 1 hat mich neugierig gemacht, doch Band 2 finde ich von der Gestaltung her noch toller. Die Freundinnen stehen sich nun feindlich gegenüber, was auf eine spannende Handlung hindeutet. Da bin ich mal gespannt, ob das Buch auch lesen wirst und was du dann davon hältst. :)

    Liebste Grüße
    Nina ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  9. Huhu =)
    Ich wollt mal Bescheid sagen, dass ich ab nächster Woche wirklich sehr gern dabei bin, finde die Aktion toll :)

    LG ♥
    Anna

    AntwortenLöschen

 
Design by Mira Dilemma.