Seiten

26.10.2015

Cover Monday #43: Afterworlds - Scott Westerfeld


Hallo ihr Lieben,

Cover Monday ist eine von mir ins Leben gerufene Aktion, bei der wir wöchentlich ein wunderschönes Buchcover vorstellen. Wenn du auch teilnehmen möchtest, findest du unten beim Post wieder den blauen "Add your Link"-Button, bei dem du dich ganz einfach mit deinem Blog-Post eintragen kannst! Weitere Infos zu der Aktion und die vorangegangenen Cover Mondays findest du HIER.
Heute möchte ich euch ein Buch vorstellen, das bereits auf meinem eBook SuB liegt, vor dem ich mich aber im Moment noch ein wenig drücke, weil es so lang ist und weil ich mit dem Autor bisher keine so guten Erfahrungen gemacht habe: Afterworlds von Scott Westerfeld.

Bildquelle

Inhalt:

Darcy Patel has put college and everything else on hold to publish her teen novel, Afterworlds. Arriving in New York with no apartment or friends she wonders whether she's made the right decision until she falls in with a crowd of other seasoned and fledgling writers who take her under their wings… 
Told in alternating chapters is Darcy's novel, a suspenseful thriller about Lizzie, a teen who slips into the 'Afterworld' to survive a terrorist attack. 
But the Afterworld is a place between the living and the dead and as Lizzie drifts between our world and that of the Afterworld, she discovers that many unsolved - and terrifying - stories need to be reconciled. And when a new threat resurfaces, Lizzie learns her special gifts may not be enough to protect those she loves and cares about most. [Quelle: Simon & Schuster]

Ich mag das Cover einfach weil es so klar ist, schnörkellos, aber dennoch irgendwie etwas anziehendes, ansprechendes hat.

Kennt ihr das Buch? Und wie findet ihr das Cover? Und was ist euere Cover diese Woche?






Kommentare:

  1. Guten Morgen Maura,

    ich kenne das Buch zu deinem Cover nicht. Finde es aber wirklich interessant, ist auf jeden Fall mal etwas anderes. Ich könnte jetzt nicht sagen, was es darstellen soll. Vielleicht eine Blutlache, von der ein Tropfen abtropft ?!? I dont't know...

    Liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich würde sagen, das eine ist ein Gesicht, von dem eine Träne herab tropft, und das andere ist der Zwischenraum zwischen Schulter und Gesicht, wenn man das Kinn auf die Schulter absetzen würde. Oder? :)

      Löschen
  2. Guten Morgen Maura,

    auch ich keine dein Cover leider nicht. Es hat aber auf jedenfall etwas sehr interessantes. Ob ich es auch kaufen würde, weiß ich leider nicht 100%, da ich es auch schwierig finde genau zu erkennen, was es darstellt.

    Wünsche dir einen schönen Wochenstart
    Lisa

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen, Maura!

    Dein Buch kenne ich leider nicht, aber das Cover find ich ja mal richtig cool gemacht ö.ö Zuerst dachte ich: Was hat sie denn da jetzt für ein halbes Ding ausgegraben? Durch den weißen unteren Teil sieht es echt so aus, als würde das Cover aus dem Rahmen tropfen. Gefällt mir sehr sehr gut!

    Liebe Grüße
    Ivy

    AntwortenLöschen
  4. Hallo!

    Das Cover sieht wirklich sehr schön aus, das Buch kenne ich jedoch nicht Die Idee mit den Tropfen ist gut, obwohl es eigentlich total schlicht ist.

    Liebe Grüße
    Maria

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Maura

    Dein Cover heute gefällt mir wirklich gut, er ist schön schlicht und die Schrift ist ohne Schnörkel genau nach meinem Geschmack. Ich musste ein Moment nachdenken bis ich verstanden habe was da genau gezeigt wird ^^

    Ganz liebe Grüsse
    Denise

    AntwortenLöschen
  6. Westerfeldt, das war "Pretties", oder?

    Das Buch sagt mir jetzt nicht, aber die Inhaltsangabe klingt auch nicht gerade megaspannend.
    Irgendwie fehlt mir da noch das verbindende Element welches es nötigt eine Buch im Buch Erzählung zu sein.

    Aber das Cover ist interessant gestaltet.

    AntwortenLöschen
  7. Hey Maura
    Das Cover habe ich auch schon öfter gesehen und finde es wirklich interessant, obwohl mich das Buch selbst nicht reizt.
    Liebe Grüße
    Chantal

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Maura,

    wir kennen dein Cover leider auch nicht, aber es sieht auf jeden Fall sehr interessant aus, auch wenn wir nicht ganz genau erkennen, können was es darstellen soll :D

    Liebe Grüße
    Pascale & Carolin

    AntwortenLöschen
  9. Hy!

    Ich kenne dein Cover auch nicht, aber es gefällt mir richtig gut. Das ist so ein Cover, wo jeder was anderes sieht.

    lg backmausi

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Maura,

    heute hast du dir aber was ganz Besonderes raus gesucht. Ich habe die Gesichter erst auf den zweiten Blick gesehen.

    LG Janine

    AntwortenLöschen

 
Design by Mira Dilemma.