Seiten

09.11.2015

{Cover Monday #45} To all the boys I've loved before - Jenny Han


Hallo ihr Lieben,

Cover Monday ist eine von mir ins Leben gerufene Aktion, bei der wir wöchentlich ein wunderschönes Buchcover vorstellen. Wenn du auch teilnehmen möchtest, findest du unten beim Post wieder den blauen "Add your Link"-Button, bei dem du dich ganz einfach mit deinem Blog-Post eintragen kannst! Weitere Infos zu der Aktion und die vorangegangenen Cover Mondays findest du HIER.
Heute habe ich mich für ein Buch entschieden, das ich erst letzte Woche gelesen habe und dessen wunderschönes Cover mir erst so richtig aufgefallen ist, als ich es bereits gekauft und angefangen hatte, zu lesen: To all the boys I've loved before von Jenny Han.

Bildquelle

INHALT:

Lara Jean Song keeps her love letters in a hatbox her mother gave her. They aren’t love letters that anyone else wrote for her; these are ones she’s written. One for every boy she’s ever loved—five in all. When she writes, she pours out her heart and soul and says all the things she would never say in real life, because her letters are for her eyes only. Until the day her secret letters are mailed, and suddenly, Lara Jean’s love life goes from imaginary to out of control. [Quelle: Simon & Schuster]

Warum ich das Cover so gerne mag, ist schnell erklärt: Es passt perfekt zum Buch! Man sieht Lara, die genauso aussieht, wie ich sie mir aufgrund der Beschreibungen der Autorin vorstellen würde. Auch gefällt mir die Schrift des Titels richtig gut! Ich finde, dieses Cover ist genauso süß und verträumt wie das Gefühl, das man beim Lesen des Buches bekommt - also perfekt! ♥

Habt ihr das Buch schon gelesen? Wenn ja, wie hat es euch gefallen? Und was ist euer Cover diese Woche?







Kommentare:

  1. Huhu :)

    Da fällt mir auf, so Cover siehst du im deutschen selten oder fast nie, eig schade :/

    Alles Liebe
    Nadine

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Maura,
    das Cover scheint wirklich perfekt zum Buch zu passen. Die englischen / amerikanischen Cover sind meistens viel schöner als die deutschen.
    Guten Wochstart ;-))
    Gruß
    Thomas

    AntwortenLöschen
  3. Hei Maura

    Dieses Cover habe ich ebenfalls schon für deine Aktion genommen, dass sagt doch alles oder? :) Die Schrift passt perfekt zum Inhalt, es sieht so aus als hätte sie es selber geschrieben wie ihre Briefe und auch das Bild finde ich sehr gelungen! Ich habe mir Lara Jean genau so vorgestellt :D
    Auch die Geschichte hinter dem Cover hat mich richtig begeistern können, letzte Woche hast du es ja auch gelesen. Wie fandest du es denn? Leider ist das zweite Band meiner Meinung nach nicht mehr so stark aber auch jeden Fall immer noch lesenswert.

    Liebste Grüsse
    Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich fand es ganz gut, ich hatte das ein oder andere Problem damit, aber da werde ich mich jetzt nicht darüber auslassen, bald kommt auch meine Rezi dazu, da steht dann aber alles nähere drin. Aber ich freue mich schon auf den zweiten Band! Schade, dass du ihn nicht mehr so gut fandest wie den ersten... :)

      Löschen
  4. Guten Morgen Maura,

    ich kenne das Buch noch nicht und auch das Cover kannte ich noch nicht.
    Es scheint aber gut zum Inhalt zu passen :)

    Bei mir gibt es heute ein cover eines weihnachtlichen Rezeptbuches der besonderen Art^^
    http://mexiis-leseparadies.blogspot.de/2015/11/cover-monday-11.html

    Wünsche dir einen schönen Wochenstart
    Lisa

    AntwortenLöschen
  5. Huhu Maura =)

    irgendwie bin ich bei dem Cover total zwiegespalten.
    Beim ersten Blick dachte ich, dass es absolut nicht mein Geschmack ist.
    Aber je öfter ich es mir anschaue, desto besser gefällt es mir =D
    Dennoch wird es wohl nie eins meiner Lieblingscover werden.

    Liebe Grüße
    Bibi <3

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen ;)

    Das Buch habe ich noch nicht gelesen, allerdings ist mir das Cover schon mehrmals ins Auge gefallen. Ich kann jetzt nichts dazu sagen, ob das Mädchen sonderlich gut getroffen wäre, aber mir gefällt die Stimmung des Covers sehr ^_^

    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen
    Das Cover finde ich ganz niedlich, ganz besonders gefällt mir die Schrift des Titels. Es sieht aus wie von einem Edding, so als würde sie gleich eine Liste schreiben.
    Lg Chantal

    AntwortenLöschen
  8. Hey, das Cover ist echt toll, aber das Buch habe ich noch nicht gelesen.

    Vielleicht magst du ja auch an meiner Blogaktion teilnehmen, die am Donnerstag startet: http://lissianna-schreibt.jimdo.com/blogaktionen-blogtouren/buch-donnerstag/

    Lg Lara

    AntwortenLöschen
  9. Das Buch steht schon eine ganze Zeit lang auf meiner want-to-read Liste, einfach weil ich das Cover so süß finde. :)

    AntwortenLöschen
  10. hey,

    ich muss sagen mir gefällt sogar der Inhalt! Hört sich echt interessant an und passt auch zum Cover.

    lg Nessa

    AntwortenLöschen
  11. Huhu! :)
    Das Cover finde ich total mädchenhaft und schön :)
    Leider ist es auf englisch, sonst würde ich es sofort lesen.
    Schönen Abend noch :)
    Liebe Grüße, Denise.

    AntwortenLöschen

 
Design by Mira Dilemma.