Seiten

16.11.2015

{Cover Monday #46} Lady Midnight - Cassandra Clare


Hallo ihr Lieben,

Cover Monday ist eine von mir ins Leben gerufene Aktion, bei der wir wöchentlich ein wunderschönes Buchcover vorstellen. Wenn du auch teilnehmen möchtest, findest du unten beim Post wieder den blauen "Add your Link"-Button, bei dem du dich ganz einfach mit deinem Blog-Post eintragen kannst! Weitere Infos zu der Aktion und die vorangegangenen Cover Mondays findest du HIER.
Heute habe ich mich für ein Cover, von einem noch nicht erschienenen Buches, entschieden, das ich zwar nicht unbedingt als schön, aber definitiv als interessant beschreiben würde: Lady Midnight von Cassandra Clare.

Bildquelle

Inhalt:

It's been five years since the events of City of Heavenly Fire that brought the Shadowhunters to the brink of oblivion. Emma Carstairs is no longer a child in mourning, but a young woman bent on discovering what killed her parents and avenging her losses.
Together with her parabatai Julian Blackthorn, Emma must learn to trust her head and her heart as she investigates a demonic plot that stretches across Los Angeles, from the Sunset Strip to the enchanted sea that pounds the beaches of Santa Monica. If only her heart didn't lead her in treacherous directions…
Making things even more complicated, Julian's brother Mark-who was captured by the faeries five years ago-has been returned as a bargaining chip. The faeries are desperate to find out who is murdering their kind-and they need the Shadowhunters' help to do it. But time works differently in faerie, so Mark has barely aged and doesn't recognize his family. Can he ever truly return to them? Will the faeries really allow it? [Quelle: Simon & Schuster]

Ich finde, das Cover schaut sehr spannend aus. Angefangen bei den dunklen, unheimlich wirkenden Farben, die Spiegelungen einer Kirche (?) im Wasser und der Frau, die da in einer alles anderen als natürlichen Pose im Wasser treibt und dazu noch ein Schwert in der Hand hält. Ich freue mich definitiv schon darauf, das Buch, wenn es erscheint, in meinem Regal stehen zu haben! :D

Wollt ihr diese neue Reihe von Cassandra Clare auch lesen? Und wie gefällt euch das Cover dazu?




Kommentare:

  1. Guten Morgen Maura,

    wirklich tolles Cover, sehr mystisch. Was mich ein bisschen stört, ist die unterschiedlich gewählte Schriftfarbe. Ich kenne noch kein Buch von Cassandra Clare, auch dieses wird erstmal nicht auf meine Wunschliste wandern...

    Viele liebe Grüße,
    Janine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wieso hast du noch nichts von Cassandra Clare gelesen?! Ich kann es dir nur empfehlen! Ich war auch einer der Nachzügler und habe lange gezweifelt, ob es mir denn gefallen würde, aber ab City of Ashes war ich heillos begeistert! :D

      Löschen
  2. Guten Morgen!

    Die Farben von dem Cover finde ich super! Allerdings das Motiv - auch wenns echt toll aussieht - ist halt schon sehr oft genutzt worden. Eigentlich kann ich die schon gar nicht mehr sehen *lach*
    Die unterschiedlichen Schriftfarben stören mich jetzt nicht, das ist auf jeden Fall mal was besonderes!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen,

    die Farben mag ich auch sehr, genauso wie das Motiv. Ja, so etwas in der Art scheint gerade populär zu sein, aber ich finde es immer wieder schön. Cassandra Clare lese ich ab und an auch ganz gerne und ich würde auf jeden Fall einen Blick auf die neue Reihe werfen. Vielen Dank für den Hinweis, dass sie erscheint!

    Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Maura

    Jaa ja jaaaaa ich liebe dieses Cover so sehr und kann es kaum erwarten, dass eine weitere Reihe von Cassandra Clare erscheint. Leider müssen wir uns noch bis März gedulden (OMG bis März o.O) Der Stil ist wie bei den anderen Reihen gehalten, was ich natürlich auch top finde :) Das mit der Kirche / Kathedrale? hätte ich gar nicht bemerkt hättest du nichts dazu geschrieben!

    Gruss
    Denise

    AntwortenLöschen
  5. Hey,
    das Cover wo du ausgesucht hast ist schon etwas besonderes aber es gefällt mir leider nicht. Ob ich das Buch lesen werde muss ich sehen.
    Meinen Link habe ich eingetragen.

    Lg Lara
    von www.lissianna-schreibt.de

    AntwortenLöschen
  6. Hi Maura,

    ich mag dein heutiges Cover sehr, gerade wegen der im Wasser schwebenden Frau. Wie ihr Haar da im Wasser wallt, das hat echt was.

    LG Janine

    AntwortenLöschen
  7. Hey :)
    Das Cover ist richtig toll! Ich freue mich schon riesig auf die neue Reihe von Cassandra Clare. :D Ich hoffe nur, dass die deutschen Cover dann auch wieder gut zu den anderen passen werden, nicht so wie bei den neuen Covern von Clockwork. :(

    Liebe Grüße, Mell :3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, ja, stimmt, die haben ja echt gar nicht zusammengepasst. Wollen wir hoffen, dass das dieses Mal anders wird (auch wenn ich mir sowieso die englische Ausgabe kaufen werde). x'D

      Löschen
  8. Huhu!
    Das Buch habe ich auch letztens vorgestellt. Mir gefällt das Cover nämlich wirklich gut. Ich bin schon unglaublich gespannt auf die Reihe und kann es kaum erwarten, dass sie endlich erscheint!

    Alles Liebe ♥

    AntwortenLöschen

 
Design by Mira Dilemma.