Seiten

30.11.2015

{Cover Monday #48} The Beauty of Darkness - Mary E. Pearson


Hallo ihr Lieben,

Cover Monday ist eine von mir ins Leben gerufene Aktion, bei der wir wöchentlich ein wunderschönes Buchcover vorstellen. Wenn du auch teilnehmen möchtest, findest du unten beim Post wieder den blauen "Add your Link"-Button, bei dem du dich ganz einfach mit deinem Blog-Post eintragen kannst! Weitere Infos zu der Aktion und die vorangegangenen Cover Mondays findest du HIER.
Heute habe ich mir für das Cover des dritten Teils einer Reihe entschieden, die mir bisher wirklich gut gefällt. Das Buch ist The Beauty of Darkness von Mary E. Pearson - der dritte Teil der Remnant Chronicles.

Bildquelle

INHALT: (vom ersten Band)

In a society steeped in tradition, Princess Lia's life follows a preordained course. As First Daughter, she is expected to have the revered gift of sight—but she doesn't—and she knows her parents are perpetrating a sham when they arrange her marriage to secure an alliance with a neighboring kingdom—to a prince she has never met.
On the morning of her wedding, Lia flees to a distant village. She settles into a new life, hopeful when two mysterious and handsome strangers arrive—and unaware that one is the jilted prince and the other an assassin sent to kill her. Deception abounds, and Lia finds herself on the brink of unlocking perilous secrets—even as she finds herself falling in love. [Quelle: Macmillan]

Ich finde es wirklich interessant, wie die Cover - passend zur Story - mit jede Band düsterer werden. Meiner Meinung nach macht auch dieses Cover wieder richtig neugierig und ich würde das Buch am liebsten sofort in den Händen halten - schade nur, dass ich dafür noch bis mindestens August nächsten Jahres warten muss.

Kennt ihr die Reihe? Wenn ja, was haltet ihr von  ihr? Und was ist euer Cover diese Woche? Auch eher düster oder sprüht es nur so vor Leben?





Kommentare:

  1. Guten Morgen Maura,
    eine gegen alle spricht das Cover. Ich finde die Aufmachung gut gelungen, passend zum Titel sehr düster. Die Gestaltung des Titels ist mir dagegen nicht dunkel genug, sondern wirkt eher royal :D Vom Inhalt her spricht es mich eher nicht an.

    Liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, einerseits stört mich der Titel auch ein wenig, andererseits passt er halt perfekt zu den Titeln der anderen Bücher, da die genauso aufgemacht sind... ;)

      Löschen
  2. Guten Morgen Maura,
    ein wirklich düsteres Cover!
    Ich kenne die Reihe nicht, spricht mich nicht wirklich an.
    LG
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist schade, denn sie ist wirklich gut - auch wenn der Klappentext es vielleicht nicht ganz so recht vermuten lässt...

      Löschen
  3. Guten Morgen Maura,

    ich kenne die Reihe bisher noch nicht, aber es scheint sehr gut zur Reihe bzw. zum Inhalt zu passen. Sie scheint eine starke Persönlichkeit zu sein, mich persönlich reizt es jetzt nicht besonders zum Kauf.

    Wünsche dir einen schönen Wochenstart
    Lisa

    AntwortenLöschen
  4. Hey,
    ich mag das Cover, auch wenn ich die der ersten beiden Teile etwas lieber mochte. Ichmag es gerne etwas düsterer :D
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Huhu Maura,

    das Cover ist traumhaft und ja schon fast episch :) Find ich sehr sehr schön. Blöd nur, das es eine englische Ausgabe ist, denn die les ich nicht, weil keine Zeit :-/ Aber der Klappentext spricht mich echt an.

    Liebe Grüße Ina

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen!
    Mir hat die Reihe bisher echt gut gefallen, auch wenn ich Lia in Band 1 manchmal ein bisschen dumm fand. ..egal! Ich freu mich auf den 3. Teil. Das Cover sehe ich heute zum ersten Mal und finde es irgendwie anders gestaltet als die anderen. Schön ist jedenfalls, wie düster es ist! Liebe Grüße, Leonie

    AntwortenLöschen
  7. Hei Maura

    Aaaw ich liebe die Cover der ganzen Reihe und Band drei sieht auch wirklich toll aus <3 ich sollte wirklich endlich einmal damit anfangen, habe nur gutes darüber gehört! Leider stehe ich im Moment noch unter Kaufverbot :( Ich habe das englisch lesen wirklich für mich entdeckt und es ist immer wieder toll bei dir vorbei zu schauen um zu stöbern da leider nicht viele andere deutsche Blogs auch englische Bücher lesen.

    Ganz liebe Grüsse
    Denise

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Maura,

    dein heutiges Cover finde ich toll. Eine Lady, die sich gegen eine Schar von Männern zur Wehr setzt, das passt.

    LG Janine

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Maura,

    mich spricht das Cover leider auch nicht an, ich würde es im Bücherladen wohl einfach übersehen.

    Liebe Grüße
    Franziska

    AntwortenLöschen
  10. Huhu,

    ich hätte das Cover zwar selbst nicht ausgewählt, aber ich liebe Blautöne und das sieht einfach wunderschön aus! ♥

    Liebe Grüße,
    Lena ♥

    AntwortenLöschen

 
Design by Mira Dilemma.