Seiten

05.11.2015

Monatsrückblick: Oktober 2015


Hallo ihr Lieben,

heute gibt es meinen Monatsrückblick für den Oktober. Ja, ich weiß, im September habe ich leider keinen Monatsrückblick geschafft, ich habe momentan allerdings so viel um die Ohren, dass ich den wohl auch nicht nachholen werden kann. Das tut mir so leid! :(
Dass ich momentan so gut wie gar nicht mehr dazu komme, zu logge, ist auch der Grund, warum ich ab sofort erst einmal mehr nur zwei Posts pro Woche veröffentlichen werde, da jetzt auch die Klausurunzeit kommt mit in der Regel zwei Klausuren pro Woche. 

Gelesene Bücher:

  1. The Surgeon - Tess Gerritsen (5/5 Kronen) {Highlight}
  2. The Apprentice - Tess Gerritsen (4/5 Kronen)
  3. The Sinner - Tess Gerritsen (5/5 Kronen) {Highlight}
  4. Body Double - Tess Gerritsen (4/5 Kronen)
  5. Vanish - Tess Gerritsen (4/5 Kronen)
  6. Poison Princess - Presley Cole (1/5 Kronen) {Flop}

Statistik:


Gelesene Bücher: 6
Seiten insgesamt: 2344
durchschnittliche Seitenzahl pro Tag: 75,6
durchschnittliche Bewertung: 3,83
SuB: +/- 0

Instagram Flashback:




Auch wenn der Oktober lesetechnisch kein sonderlich guter Monat war, auch wenn ich richtig gute Bücher gelesen habe und total im Tess Gerritsen Fieber war, wie man unschwer erkennen kann, war der Oktober privat dafür umso erfolgreicher.
Stolz kann ich jetzt verkünden, dass ich meine Suche nach einem dualen Studienplatz für beendet erklären kann, ich habe (mal als nur) eine Zusage bekommen und mittlerweile auch schon bei der Firma meiner Wahl den Vertrag unterschrieben, was mich gerade zum glücklichsten Menschen der Welt macht.
Am Montag habe ich mal einen Ausflug in die Stadt gemacht, in der ich dann ab September 2016 leben werde. Diese ist etwa 4 Stunden mit den öffentlichen Verkehrsmitteln von meinem aktuellen Wohnort entfernt. Die Stadt ist einfach wunderschön, man hat alles was man sich nur erträumen kann, einen wundervollen Park, sogar eine Burg, eine bezaubernde Fußgängerzone mit zwei Buchhandlungen, wovon die eine eine unabhängige ist und sogar eine englische Abteilung hat (!!!) und ein Shopping-Center. Zudem ist die Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmitteln einfach großartig, man hat sogar einen eigenen Bahnhof. Allerdings kann man innerhalb der Stadt im Grunde alles zu Fuß oder mit dem Rad erreichen, die Uni ist zum Beispiel keine viertel Stunde von der Firma entfernt, bei der ich arbeiten werde. Jetzt muss ich dort nur noch eine Wohnung finden, die nicht zu weit weg vom Zentrum gelegen ist. :D

Und, wie war bei euch der Oktober so? Habt ihr ein neues Lieblingsbuch für euch entdecken können? Ich hoffe, es war kein Flop dabei?






Du kommst zur Bildquelle, wenn du auf das Cover klickst!

Kommentare:

  1. Hallo Maura :)

    zuerst einmal herzlichen Glückwunsch zum Studienplatz ♥ Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass du eine tolle Wohnung findest :)

    Wow...da hat jemand Tess Gerritsen entdeckt ;) Mir ging es mit der Autorin vor einigen Jahren ähnlich. Da habe ich die Chirurgin zu Weihnachten bekommen und im Anschluss alle bis dato erschienenen Bücher von ihr gekauft und sofort gelesen ♥

    Ganz liebe Grüße,
    Corina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! ♥

      Haha, nein, ich kannte die Autorin schon vorher und habe auch Band 7-11 von ihr schon gelesen, bloß irgendwie nie die vorherigen Bände. Da dachte ich mir, das wird doch langsam mal Zeit und irgendwie ist das dann zur Sucht ausgeartet. x'D

      Löschen
  2. Hey Maura :)
    Ich kenne diese Zeit... das ist echt nervig, wenn zu so überhaupt nichts kommt.
    Die Reihe von Tess Gerritsen verfolge ich ja schon recht lange, habe deine Bücher, die du oben genannt hast, auch schon alle gewesen. Mittlerweile bin ich bei Teil 9 angekommen, nehme sie aber zugegebenermaßen in letzter Zeit immer seltener in die Hand. Das will ich bald aber definitiv wieder ändern!
    Sonst auch von herzlichen Glückwunsch zum dualen Studium! Das hast du dir wirklich verdient :) Und umso besser, dass dir die Stadt, in die du ziehst, genauso gut gefällt.

    Alles Liebe ♥
    Aileen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich hatte eine etwas seltsame Herangehensweise an ihre Bücher. Ich habe mit Band 7 angefangen, dann bis Band 11 gelesen und jetzt habe ich endlich Band 1-6 gelesen. Manchmal bin ich schon echt seltsam! x'D
      Dankeschön!! ♥

      Löschen

 
Design by Mira Dilemma.