Seiten

28.12.2015

{Cover Monday #52} Carry on - Rainbow Rowell


Hallo ihr Lieben,

Cover Monday ist eine von mir ins Leben gerufene Aktion, bei der wir wöchentlich ein wunderschönes Buchcover vorstellen. Wenn du auch teilnehmen möchtest, findest du unten beim Post wieder den blauen "Add your Link"-Button, bei dem du dich ganz einfach mit deinem Blog-Post eintragen kannst! Weitere Infos zu der Aktion und die vorangegangenen Cover Mondays findest du HIER.


Heute habe ich das Cover des Buches ausgewählt, dem ich schon seit etwas mehr als einer Woche gespannt lausche (Audiobook) und das zu einem neuen Lieblingsbuch wird: Carry on von Rainbow Rowell!

Bildquelle

INHALT:

Simon Snow is the worst Chosen One who's ever been chosen.
That's what his roommate, Baz, says. And Baz might be evil and a vampire and a complete git, but he's probably right.
Half the time, Simon can't even make his wand work, and the other half, he starts something on fire. His mentor's avoiding him, his girlfriend broke up with him, and there's a magic-eating monster running around, wearing Simon's face. Baz would be having a field day with all this, if he were here--it's their last year at the Watford School of Magicks, and Simon's infuriating nemesis didn't even bother to show up. [Quelle: Macmillan]

Auch hier mag man argumentieren, nun ein klassische Schönheit sei das hier ja nicht. Nichtsdestotrotz liebe ich dieses Cover, da es einfach irgendwie perfekt zu dem Buch passt - auf seine ganz eigene Art und Weise!
Das Buch kann ich übrigens nur jedem empfehlen - und wenn ihr die Möglichkeit habt, euch das Audiobook anzuhören, tut das! Es ist so gut! Der Erzähler macht seine Job wirklich wahnsinnig gut! ♥ ♥ ♥

An dieser Stelle möchte ich mich bei euch allen für ein ganzes Jahr voller Cover Mondays bedanken! Als ich diese Aktion am Anfang des Jahres ins Leben gerufen habe, hätte ich jeden für verrückt gehalten, der mir sagt, dass es sie jetzt immer noch gibt und dass dann auch noch so viele daran teilnehmen! Vielen, vielen Dank! Für eure Posts, für eure Cover, für eure Kommentare - schlichtweg dafür, Teil des Ganzen zu sein! Ihr seid der Wahnsinn! ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

Jetzt darf ich euch noch ein letztes Mal in diesem Jahr fragen: Was ist denn euer Cover? Und wie gefällt euch mein Cover diese Woche?






Kommentare:

  1. Hey liebe Maura :)
    Vielen Dank für die tolle Aktion! Sie ist eine meiner Lieblingsaktionen, so als Cover-Fanatiker. Zudem entdeckt man auch immer wieder neue Bücher und kann mit anderen sich über die Cover unterhalten.
    Dein Tipp bezüglich der Audioversion halte ich mal im Hinterkopf. Ich muss mir zuerst die Hörbprobe reinziehen.
    Das Cover ist jetzt nicht mein Geschmack. Aber es ist besonders und hebt sich ab, dass muss ich zugeben. Allerdings geht mir auf dem Cover zu viel vor. Zu viele grelle Farben, die Konturen sind irgendwie da und irgendwie so wischi-waschi. Ich weiß auch nicht. Es ist interessant, aber nicht meins.
    Falls das Sinn ergibt ^^

    Alles Liebe und bis bald im neuen Jahr! ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aww, das freut mich zu hören! :)
      Ja, ich verstehe deinen Punkt, mir würde es wahrscheinlich ähnlich gehen, wenn ich das Buch nicht kennen würde. ;)

      Löschen
  2. Guten Morgen Maura,
    du hast recht, eine klassische Schönheit ist das Cover nicht. Dennoch passt es zum Stil von Rainbow Rowell. Außergewöhnliche Cover, außergewöhnliche Handlung und außergewöhnliche Protagonisten :D
    Ich finde es super, dass du diese Aktion gestartet hast und bin froh, sie entdeckt zu haben. Meinem SuB schadet es zwar mehr als das es ihm nützt, aber viele wunderschöne Bücher wären sonst von mir unentdeckt geblieben. Ich hoffe, der Cover Monday bleibt uns auch in 2016 erhalten.
    Alles Liebe für das neue Jahr und einen guten Rutsch,
    Janine ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hast du super zusammengefasst, das kann ich so unterschreiben! :D
      Aww, das ist so schön zu hören und freut mich riesig!! Solange ihr dabei seid, gibt es den CM natürlich auch noch im nächsten Jahr! :)
      Dankeschön! Ich wünsche dir auch ein guten Rutsch und ein frohes und erfolgreiches neues Jahr, mit vielen tollen neuen Bücher! ♥

      Löschen
  3. Guten Morgen Maura!

    Ja, eine "klassische" Schönheit ist dein Cover wirklich nicht und mich spricht es auch überhaupt nicht an. Ehrlich gesagt finde ich nichts, was mir daran gefällt O.O Aber manchmal hat man auch Bücher, die findet man vom Inhalt her so toll, dass einem dann das Cover auch gefällt, obwohl es vorher vielleicht nicht ganz so war. Mir ist das zumindest schon so gegangen ^^
    Aber wenn es dir gefällt, von außen und von innnen ... umso besser :D

    Ich hab heute was teuflisches auf dem Cover xD

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, ich glaube, bei mir ist es genauso wie du es beschrieben hast! Bevor ich nicht angefangen habe das Hörbuch zu hören, hätte ich das Cover NIE für den CM ausgewählt. Jetzt konnte ich aber einfach nicht anders'! x'D

      Löschen
  4. Guten Morgen Maura :)

    Ich habe im letzten Sommer Fangirl gelesen und dementsprechend auch kleinere Abschnitte von Carry On! Leider interessierten mich diese Abschnitte nie wirklich, aus diesem Grund werde ich wohl das Buch selber nicht lesen. Ich fände es aber toll, wenn sie eine Fortsetzung von Fangirl schreiben würde :D

    Das Cover von Carry On passt natürlich soweit ich weis perfekt zur Geschichte mit diesen zwei Gesichtern am Rand. Mir gefällt jedoch die Schrift nicht besonders da diese das eigentliche Bild verdeckt und auch dieses gross und klein schreiben gefällt mir nicht besonders.

    Ganz liebe Grüsse
    Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich muss ganz ehrlich sagen, die Abschnitte von Carry on in Fangirl sind etwas komplett anderes. Mir haben sie dort nämlich auch nicht so gut gefallen. Doch wenn dir Fangirl gefallen hat, bin ich mir sicher, dass dir auch Carry on gefallen wird!

      Löschen
  5. Krass, dass man die Gesichter erst auf den 2. Blick sieht. Ich fand es erst hässlich, aber wenn man näher hinsieht, erkennt man die Magie. :-)

    LG Janine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist ein Buch über Magie, also ganz passend, nicht? ;)

      Löschen
  6. Hallo, ich habe deine Aktion gerade entdeckt und spontan mitgemacht, obwohl schöne Cover nicht unbedingt mein Fachgebiet sind x)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Super! Das freut mich! Und wir sind hier alle keine Experten, es geht lediglich um die Freude an der Sache! :D

      Löschen

 
Design by Mira Dilemma.