Seiten

24.12.2015

{DIY} Bleistifte mit Washi-Tape verzieren


Hallo ihr Lieben,

ich hätte nie gedacht, dass ich Bastel-Muffel mal ein DIY erstellen würde, aber dank Washi-Tape ist es jetzt also geschehen. Ich würde euch heute gerne zeigen, wie man so langweilige Bleistifte ganz einfach (das schafft wirklich jeder!!) mit Washi-Tape (zu deutsch oft auch Dekoklebebänder) verzieren kann. Was dabei rauskommen kann, könnt ihr ja bereits im Hintergrund des Headers sehen.  

Was ihr dafür braucht:

  1. (am besten einfarbige) Bleistifte
  2. Washi-Tape
  3. eine Schere (ich benutze immer eine Nagelschere)
  4. einen Spitzer

Schritt 1:



Ihr rollt ein Stück vom Waschi-Tape ab und legt es ungefähr so auf den Bleistift. Vorne bei der Spitze darf ruhig etwas zu viel Washi-Tape sein, das machen wir später weg. Nur am Ende des Stiftes sollte es nicht überstehen. Dann einfach abschneiden und vorsichtig andrücken. 
Das macht ihr dann so lange, bis der ganze Stift bedeckt ist. Dabei ist es vollkommen in Ordnung, wenn sich das Washi-Tape leicht überlappt. Wenn es genau Kante auf Kante klebt, ist die Gefahr groß, dass es sich später wieder ablösen wird oder es sich so komisch wellt. 
Wenn eure Stift so ein silber Teil am Ende hat, einfach das Washi-Tape davor abschneiden.

Schritt 2:

Euer Stift sollte jetzt ungefähr so ausschauen:



Jetzt nehmt ihr einfach euren Spitzer und spitzt den Stift (auch wenn er schon gespitzt ist) an, damit das Washi-Tape an der Spitze des Stiftes nichts so komisch absteht. Rein theoretisch könnte man das auch mit einer Schere machen, praktisch geht es mit dem Spitzer aber viel einfacher. 







Und, fertig!

Jetzt ist euer frisch verzierter Bleistift einsatzbereit! So macht das Lernen doch gleich viel mehr Spaß! :D

Ein kleiner Tipp zum Schluss:

Sollte euer Bleistift doch ein Muster haben, dann überklebt das zuerst mit einem einfarbigen Washi-Tape und erst danach mit dem gemusterten. So scheint dann nämlich nichts von dem ursprünglichen Muster durch! ;)


Ich hoffe, euch hat das kleine DIY gefallen! Habt ihr auch schon mal eure Stifte mit Washi-Tape verziert? Ich habe ja mittlerweile keine "normalen" Bleistifte mehr Zuhause, sie sind alle mir und meinem Washi-Tape zum Opfer gefallen! x'D

Kommentare:

  1. Ohhhh ich liebe Washi-Tape! *.* Schönes DIY! :)

    An dieser Stelle frohe Weihnachten und einen guten Rutsch, liebe Maura!:)

    Ganz liebe Grüße,
    Lena ♡

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, Washi-Tape ist etwas wundervolles!! *_*
      Dankeschön! Ich wünsche dir auch frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr! ♥

      Löschen
  2. Washi Tape ist schon echt eine tolle Erfindung :) wirklich ein tolles DIY, das schreit wirklich danach von mir nach gebastelt und verschenkt zu werden (das Problem, wenn man keine Bleistifte benutzt, sondern seit Jahren einen Druckbleistift... Der ist aber einfach zu praktisch )

    Ich wünsche dir wundervolle Weihnachten
    Hannah💕

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe dieses Weihnachten auch welche verschenkt! :)
      Aber ich habe, bis ich die selber verziert habe, auch nur Druckbleistifte benutzt. Mittlerweile bin ich wieder komplett davon abgekommen und benutze nur noch meine selbst verzierten Bleistifte. :D

      Löschen
  3. Ohh ich such schon länger schöne, schnelle und einfache DIYs und das hier ist echt süß und perfekt für mich! Dankeschön für den coolen Tipp ;)
    Schöne Feiertage noch und guten Rutsch!
    ♥ Ley

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich, dass es dir gefällt! Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim nachmachen! ♥
      Dankeschön! Ich wünsche dir auch noch einen guten Rutsch ins neue Jahr! :D

      Löschen

 
Design by Mira Dilemma.