Seiten

03.12.2015

{Monatsrückblick} November 2015


Hallo ihr Lieben,

ich muss ganz ehrlich gestehen, als ich für diesen Post nachgesehen habe, wie viele Bücher ich diesen Monat gelesen habe, war ich selber überrascht, wie viel ich doch gelesen habe, besonders wenn man bedenkt, dass ich in der letzten Zeit etwa zwei Klausuren pro Woche schreibe und zum Beispiel innerhalb von sieben Tagen drei Referate halten habe müssen. So bin ich richtig stolz, so viel gelesen zu haben - und ich habe wieder etwas Hoffnung geschöpft, mein Ziel von 100 Büchern dieses Jahr doch noch zu erreichen. Mal sehen, es wäre auf jeden Fall sehr schön! :D



Gelesene Bücher:

  1. The Mephisto Club - Tes Gerritsen (4/5 Kronen) 
  2. Flat-Out Love - Jessica Park (4/5 Kronen) [Rezension]
  3. To all the boys I've loved before - Jenny Han (3/5 Kronen) [Rezension]
  4. Die Verwandlung - Franz Kafka (1/5 Kronen) {Flop}
  5. Ignite - Lily Paradis (2/5 Kronen) 
  6. Graveminder - Melissa Marr (3/5 Kronen)
  7. Bloodstream - Tess Gerritsen (3/5 Kronen)
  8. Ice Like Fire - Sara Raasch (4/5 Kronen)
  9. The 100 - Kass Morgan(4/5 Kronen)

Statistik:


Gelesene Bücher: 9
Seiten insgesamt: 3268
durchschnittliche Seitenzahl pro Tag: 108,9
durchschnittliche Bewertung: 3,11
SuB: + 1

Instragram Flashback:




Ich kann mich über diesen Monat also wirklich nicht beschweren. Allerdings waren die Wertungen im Schnitt sehr niedrig, sogar ein Flop mit einem Stern war dabei.
Jetzt wo ich The 100 gelesen habe, kann ich auch endlich mit der TV Show beginnen, auch wenn ich mittlerweile erfahren habe, dass sie nur sehr wenig gemeinsam haben. Habt ihr das Buch gelesen / die TV Show gesehen? Wie fandet ihr es/sie?
Ein Highlight diesen Monat, was jetzt an sich nichts mit Lesen direkt zu tun hat, war das V.E. Schwab (!!) mein Foto von Vicious, das ihr oben in der Mitte sehen könnt, geteilt hat. Darüber habe ich mich irgendwie total gefreut! :D

Und, wie war euer Lesemonat? Was war euer Flop und was euer Highlight? Seid ihr diesen Monat auch so kritisch gewesen wie ich oder habt ihr bessere Bewertungen vergeben könne?








Kommentare:

  1. Huhu Maura,

    da hattest du aber wirklich einen tollen Monat!:)
    Meiner war jetzt nicht unbedingt soooo toll, dafür hatte ich aber auch keinen einzigen Flop.

    Übrigens lieeeebe ich deine Instagrambilder ;)
    Liebst Hannah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Keinen Flop zu haben, ist auch ganz viel Wert! ;D
      Aww, Dankeschön!! ♥

      Löschen
  2. Hey du,

    das klingt doch noch einmal echt tollen Monat. Obwohl es natürlich schade ist, dass du nicht so tolle Bücher gelesen hast. "The Mephisto Club" und "Flat Out Love" habe ich auch schon gelesen und sie haben mir ähnlich gut gefallen wie dir.

    Ich habe nicht ganz so viele Bücher gelesen, aber ich habe auch am NaNoWriMo teilgenommen und deswegen ist das okay. Mein Highlight war Carry On von Rainbow Rowell. Es ist definitiv auch eins meiner Jahreshighlights.

    Alles Liebe ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ja, jedes Jahr denke ich mir, ich würde auch so gerne am NaNoWriMo teilnehmen, aber der November gehört auch schon so zu den stressigsten Monaten des Jahres, da schaffe ich das leider immer nicht.
      Carry On will ich auch unbedingt noch lesen! Super, dass es dir so gut gefallen hat, da freue ich mich doch gleich noch mehr darauf! ♥ ♥

      Löschen

 
Design by Mira Dilemma.