Seiten

18.01.2016

{Cover Monday #55} And I Darken - Kiersten White


Hallo ihr Lieben,

Cover Monday ist eine von mir ins Leben gerufene Aktion, bei der wir wöchentlich ein wunderschönes Buchcover vorstellen. Wenn du auch teilnehmen möchtest, findest du unten beim Post wieder den blauen "Add your Link"-Button, bei dem du dich ganz einfach mit deinem Blog-Post eintragen kannst! Weitere Infos zu der Aktion und die vorangegangenen Cover Mondays findest du HIER.


Da wir uns ja jetzt hoffentlich alle sicher im neuen Jahr angekommen sind und uns langsam abgewöhnen, 2015 an den Rand des Hefts zu schreiben als Datum, dachte ich mir, es wäre gut, ein Cover eines Buches zu zeigen, das erst in 2016 erscheinen soll: And I Darken von Kiersten White.

Bildquelle

INHALT:

NO ONE EXPECTS A PRINCESS TO BE BRUTAL. And Lada Dragwlya likes it that way. Ever since she and her gentle younger brother, Radu, were wrenched from their homeland of Wallachia and abandoned by their father to be raised in the Ottoman courts, Lada has known that being ruthless is the key to survival. She and Radu are doomed to act as pawns in a vicious game, an unseen sword hovering over their every move. For the lineage that makes them special also makes them targets.
Lada despises the Ottomans and bides her time, planning her vengeance for the day when she can return to Wallachia and claim her birthright. Radu longs only for a place where he feels safe. And when they meet Mehmed, the defiant and lonely son of the sultan, who’s expected to rule a nation, Radu feels that he’s made a true friend—and Lada wonders if she’s finally found someone worthy of her passion.
But Mehmed is heir to the very empire that Lada has sworn to fight against—and that Radu now considers home. Together, Lada, Radu, and Mehmed form a toxic triangle that strains the bonds of love and loyalty to the breaking point. [Quelle: Penguin Random House Canada]

Ich weiß nicht genau, was mich an diesem Cover so reizt. Einerseits vielleicht der Kontrast zwischen einer sanften Blume und dem Dolch? Oder auch die Farbkombination? Ich mag ja bekanntlich Cover mit viel Schwarz oder viel Lila. Nur irgendwie die Schrift kann es nicht sein, habe ich zunächst auch den Titel nicht entziffern können, da ich dachte, mir fehlt irgendwie ein Wort...

Was haltet ihr von dem Cover? Und was ist euer Cover diese Woche?







Kommentare:

  1. Wow, ein wunderschönes Cover, Maura! :O
    Ich kenne es noch gar nicht, habe aber auch noch nie ein Buch dieser Autorin gelesen.

    Liebe Grüße,
    Lena ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du kennst die Autorin noch nicht?! Dann würde ich dir mal dringlichste raten, sie dir mal näher anzusehen, hat sie doch schon das ein oder andere gute Buch herausgebracht! :D

      Löschen
    2. Der Name sagt mir schon etwas, aber bisher habe ich noch nichts von ihr gelesen. Vllt sollte ich das wirklich mal ändern. :)

      Löschen
  2. Guten Morgen Maura,

    hey dieses Cover ist aber auch richtig schön!!!
    Hach, es gibt so viele tolle Bücher :).

    Liebe Grüße
    Anie

    http://anie1990.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das stimmt! Jetzt fehlt nur noch das Geld, sich die alle zu kaufen! x'D

      Löschen
  3. Guten Morgen,
    mir gefällt das Cover auch sehr gut. Die Farbkombination finde ich super.
    LG Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die Farben haben mir es auch echt angetan! *_*

      Löschen
  4. Guten Morgen Maura :)

    ein sehr schönes Cover heute, gefällt mir gut :)
    Wünsche dir eine wunderbare neue Woche
    Lisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Ich wünsche dir auch eine schöne neue Woche! :D

      Löschen
  5. Guten Morgen Maura :)

    Ein wirklich schönes Cover diese Woche. Ich sollte auch mal mehr unter den englischen stöbern. Englische Bücher sind meiner Meinung nach qualitativ meistens eher schlechter, aber dafür haben sie teilweise echt bemerkenswert schöne Cover :)

    Liebe Grüße
    Ivy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das stimmt leider nur allzu oft, aber dafür sind die Cover einfach der Wahnsinn! *_*

      Löschen
  6. Huhu Maura

    Ja dein Cover heute hat wirklich etwas :) vor allem die Farben und die Schärfe der Blüten sehen toll aus. Die Schrift geht im Bild etwas unter was mich leider stört und der Klappentext spricht mich auch mich auch nicht besonders an. Möchtest du das Buch denn auch lesen?

    Liebe Grüsse
    Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das Buch steht bei mir auf der WuLi. Mal sehen, wann ich denn dazu komme. Mein Ziel dieses Jahr ist es ja, mehr Reihen zu beenden und dementsprechend plane ich auch Bücher zu kaufen... x'D

      Löschen
  7. Hallo =)

    Das Cover sieht echt toll aus <3 Ich mag die Farben total.
    Ich liebe es ja nach schönen Covern zu gucken und diese dann in mein Regal zu stellen =) Manchmal ist die Geschichte aber leider nicht so gut ^^

    Liebe Grüße
    Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das ist immer total schade! Dann hat man so eins schönes Buch im Regal stehen, weiß aber, dass es innerlich nicht ganz so schön ist! :(

      Löschen
  8. Guten Morgen Maura <3

    Ich finde das Cover genauso faszinierend wie du :) Habe das Buch erst letzte Woche vorbestellt und kann es kaum erwarten, es in Händen zu halten. Die Farbkombination gefällt mir sehr gut ^_^

    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, super, dann musst du mir unbedingt berichten, wie das Buch so ist und ob es dir gefallen hat - und natürlich ob das Cover in echt genauso schön aussieht! ;D

      Löschen
  9. Huhu Maura,

    das Cover ist echt wunderschön und das Buch habe ich sofort auf meine Wunschliste gepackt. :)

    Liebste Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich! Dann bin ich mal gespannt, wie es dir gefallen wird! :)

      Löschen
  10. HuHu Maura ♥

    Wow. das cover ist echt schön. Ich habe mich jetzt grade auf Anhieb verliebt *.*Kommt auf meien Wuli

    Liebe Grüße
    Izzy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, wie schön! Ja, das Cover ist aber auch zum Verlieben! Dann hoffe ich, dass dich der Inhalt genauso überzeugen kann! :D

      Löschen
  11. Hallo Maura,

    mir gefällt das Cover auch echt gut! Die Farben sind echt klasse und der Kontrast von Dolch und Blume ist genial. Mir gefallen auch die Pollen (oder was auch immer die vielen hellen Punkte sind), die durch die Gegend fliegen. So als würde der Dolch gerade eben durch die Blume schneiden.

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, die Pollen bringen so Bewegung in das Cover! Das macht das ganz noch schöner! *_*

      Löschen
  12. Hallo Maura,
    das Buch sieht echt klasse aus!

    Alles Liebe,
    Laura

    AntwortenLöschen
  13. Hey Maura, echt ein tolles Cover! Fast besser gefällt mir aber die Inhaltsangabe, und da ich die Autorin auch noch gar nicht kannte, werde ich sie gleich mal googeln;)
    Liebe Grüße,
    Leonie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann hoffe ich mal, du wirst auch mal ein Buch von ihr lesen! ;)

      Löschen
  14. Oh, wow. Das Cover habe ich noch gar nicht gesehen. Das Buch interessiert mich ja auch total. Eigentlich schon seit ich es irgendwann vor einem halben Jahr gesehen habe. Gefällt mir auf jeden Fall richtig gut!

    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  15. Das Cover gefällt mir auch richtig gut! Zu schade, dass ich leider nichts mit der Autorin anfangen kann. Ihr Flames'n'Roses Buch fand ich total furchtbar und bei den Neuerscheinungen haben mich die Rezensionen abgeschreckt. Aber hübsch ist es :D

    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen

 
Design by Mira Dilemma.