Seiten

25.01.2016

{Cover Monday #56} The Reader - Traci Chee


Hallo ihr Lieben,

Cover Monday ist eine von mir ins Leben gerufene Aktion, bei der wir wöchentlich ein wunderschönes Buchcover vorstellen. Wenn du auch teilnehmen möchtest, findest du unten beim Post wieder den blauen "Add your Link"-Button, bei dem du dich ganz einfach mit deinem Blog-Post eintragen kannst! Weitere Infos zu der Aktion und die vorangegangenen Cover Mondays findest du HIER.


Heute habe ich ein Cover ausgesucht, das ich eigentlich gar nicht schön finde, das mich aber so fasziniert, dass ich nicht anders konnte, als es auch zu zeigen: The Reader von Traci Chee!

Bildquelle

INHALT:

Sefia knows what it means to survive. After her father is brutally murdered, she flees into the wilderness with her aunt Nin, who teaches her to hunt, track, and steal. But when Nin is kidnapped, leaving Sefia completely alone, none of her survival skills can help her discover where Nin’s been taken, or if she’s even alive. The only clue to both her aunt’s disappearance and her father’s murder is the odd rectangular object her father left behind, an object she comes to realize is a book—a marvelous item unheard of in her otherwise illiterate society. With the help of this book, and the aid of a mysterious stranger with dark secrets of his own, Sefia sets out to rescue her aunt and find out what really happened the day her father was killed—and punish the people responsible. [Quelle: Penguin]

Wie bereits erwähnt, schön finde ich das Cover nicht. Aber ich konnte einfach nicht aufhören, es anzustarren, ist es doch irgendwie so verwirrend dadurch, dass es aus mehreren Ebenen zu bestehen scheint und nicht nur die eine vordergründige, sodass man lange draufschauen und immer noch was neues entdecken kann!

Was ist euer Cover diese Woche - eine klassische Schönheit oder einfach nur so faszinierend wie meins?





P.S. Ja, ihr habt recht! Irgendetwas ist mit dem Cover schief gelaufen. Habe es mittlerweile geändert. Danke für eure Hinweise! :D


Kommentare:

  1. Hi Maura,

    kann es sein, dass dein Cover sehr verzerrt angezeigt wird? Man sieht doch Rückseite, Rücken und Vorderseite,oder? So finde ich es schwer das Cover zu beurteilen.Immerhin, die Farbkompostion ist nicht schlecht.

    LG,
    André

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das sieht wirklich so aus! Ich hab mal nach dem Buch gegoogelt, da sieht das Cover etwas anders aus, und ich finde sogar: gar nicht mal so schlecht ^^

      Löschen
    2. Vielen Dank für eure Hinweis! Der Verlag hat irgendwie das Cover geändert, seit ich den Post erstellt habe. Die zeigen jetzt auf ihrer Website auch den Buchrücken und die Seite mit dem Klappentext. Da hat natürlich das Format nicht mehr gestimmt. Jetzt habe ich es aber auf jeden Fall geändert. :D

      Löschen
    3. Oh ja, so sieht das doch gleich viel besser aus! :)
      Ich find das gar nicht mal schlecht (trotz Gesicht!!!) xD
      Es macht auf jeden Fall neugierig!

      Löschen
  2. Hallo liebe Maura,

    Für mich ist Dein Cover auch ein wenig verwirrend.Es hat was von einem Hologramm.
    Wirklich gefallen tut es mir auch nicht, aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.

    Schönen Tag Dir und liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieg wahrscheinlich daran, dass es zusammengestaucht war. Jetzt sollte es besser aussehen. ;)

      Löschen
  3. Guten Morgen Maura,

    das Cover schaut aus, als wäre es in 3D und man braucht eine 3D-Brille, um es richtig erkennen zu können. Wenn es das Mädchen nicht gäbe, würde es sicher besser ausschauen :)

    Ich schließe mich mal deiner Meinung an. Es hat irgendwas, aber klassisch schön ist es wirklich nicht.

    LG und einen guten Wochenstart,
    Janine ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, stimmt, das Mädchen sieht irgendwie seltsam aus... x'D

      Löschen
  4. Guten Morgen Maura,

    heute bin ich zum ersten Mal bei deinem Cover Monday mit dabei :).
    Ich freue mich :D.

    http://anie1990.blogspot.de/2016/01/cover-monday.html

    Liebe Grüße
    Anie

    http://anie1990.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich! :)
      Kannst du nächste Woche deinen Post in der Linkliste einfügen? Dankeschön!

      Löschen
  5. Huhu

    Dieses Cover ist wirklich speziell, vor allem da das Mädchen so ein komischen Gesicht macht ^^ aber die Farben finde ich auf jeden Fall super.

    Liebe Grüsse
    Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, ja, ohne das Mädchen wäre das Cover echt viel schöner! x'D

      Löschen
  6. Huhu Maura :)
    Endlich, nach eine gefühlten Ewigkeit, bin ich auch mal wieder bei deiner tollen Aktion mit dabei. Es hat mir wieder richtig viel Spaß gemacht :)

    Dein Cover ist auf jeden Fall mal etwas ungewöhnlicher, was ich immer gut finde. Die Farben finde ich toll, aber beim Rest schwanke ich auch noch hin und her, ob es mir nun gefällt oder nicht...

    Liebe Grüße,
    Sana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, das freut mich! Schön, dass du wieder dabei bist! :)
      Ungewöhnlich trifft es auf jeden Fall und ich kann gut nachvollziehen, dass du bei dem Rest noch nicht so recht weist, ob es dir gefällt oder nicht. ;)

      Löschen
  7. Liebe Maura,

    mir gefällt dein Cover eigentlich recht gut! Mir gefallen die Farben und das Hologramm mäßige. Ich kannte das Buch noch gar nicht.
    Danke fürs Zeigen.
    Liebe Grüße Franziska

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich, dass ich dir ein neues Buch zeigen konnte! Willst du es dann auch lesen? :)

      Löschen

 
Design by Mira Dilemma.