Seiten

21.01.2016

{Thoughts on...} Soon - App


Hallo ihr Lieben, 

heute gibt es einen kurzen Post über eine App, die ich vor kurzem entdeckt habe und die ich nun unbedingt mit euch teilen will!


Nur schon mal vorweg, ich würde euch gerne Screenshots von der App zeigen, da ich aber nicht weiß, wie das rechtlich so ist, lasse ich das lieber und verweise stattdessen auf den App Store. Dort findet ihr Screenshots von der App und könnt sie euch näher anschauen, falls ich euer Interesse geweckt haben sollte! :D

Soon ist eine App, die einem helfen soll, das zu organisieren, was man in Zukunft machen möchte. Also welches Buch man lesen möchte, in welches Restaurant man unbedingt schon mal gehen wollte und welchen Film man auf keinen Fall im Kino verpassen darf. 

Es gibt Listen zu den folgenden Kategorien: Movies, TV Series, Books, Bars & Clubs, Museums, Hotels, Cafés, Places.

Wenn ihr also einen Film entdeckt, den ihr unbedingt sehen wollt, gebt ihr ihn da ein und er erscheint mitsamt Bild vom Filmplakat und den grundlegenden Informationen dazu in eurer Liste. Wenn ihr ihn dann gesehen habt, könnt ihr ihn ganz einfach zu eurer "Gesehen"-Liste hinzufügen und auch noch angeben, ob er euch gefallen hat oder nicht. So habt ihr sowohl eine Liste von dem, was ihr machen wollt, als auch von dem, was ihr gemacht habt und wie euch das gefallen hat. 

Klar, die App erfinde die Welt nicht neu, aber ich finde es schön, endlich alles an einem Ort zu haben. Früher hatte ich da eine Liste und da eine Excel-Tabelle und da mein Regal bei Goodreads. 
So habe ich jetzt eine Liste mit den Büchern, die ich in der nächsten Zeit unbedingt lesen muss, nebst einer Liste mit TV-Shows, die ich endlich mal anschauen sollte, nebst Orten, zu denen ich schon immer mal wollte. Und das alles in einer App mit einem ansprechendem Design. 
Natürlich ersetzt sie nicht z.B. meine Goodreads-Regale, aber sie ist ein schöner Zusatz.

Falls ich euer Interesse wecken konnte und ihr genauso gerne Listen erstellt wie ich, doch die normalen To-Do-Listen-Apps auch langweilig findet, dann findet ihr HIER die Soon-App!

Wie steht es mit euch? Wo habt ihr eure Listen? Wäre die App was für euch? Und überhaupt: Erstellt ihr auch so gerne Listen wie ich?



Kommentare:

  1. Huhu :)

    Klingt eigentlich nach einer guten App, aber ich bin eher der Typ, der so etwas mit der Hand aufschreibt :) Daher ist die wohl nichts für mich :D

    Liebe Grüße
    Nele

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich verstehe, was du meinst. Ich nutze mittlerweile aber irgendwie beides. x'D

      Löschen
  2. Liebe Maura,
    Danke für diese tolle App-Vorstellung. Ehrlich gesagt, die Screenshots haben mich nicht so wirklich überzeugt, deine Review schon, deswegen ist es eigentlich egal, dass du keine gezeigt hast. Ich find die Idee cool. Wie oft kritzel ich mir irgendwo eine Idee hin und schmeiß die Zettel dann weg oder blätter in meinem Kalender zur nächsten Woche und schwupps ist sie weg. Ich werd die App eine Woche mal testen :)

    Liebe Grüße,
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann bin ich mal gespannt, wie du die App finden wirst und ob du sie am Ende auch länger nutzen wirst! :)

      Löschen
  3. Hey Maura! Ich bin auch ständig am organisieren und neue-Ideen-suchen, seufz. Soon klingt auf jeden Fall nach einer interessanten Alternative. Mal schauen ob es auch auf Android gut funktioniert ;) Vielen Dank, dass du uns die App vorgestellt hast!
    Allerliebste Grüße, Sandy ❤

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann hoffe ich, dass ich dir eine App vorstellen konnte, die auch für dich gut funktioniert! :D

      Löschen

 
Design by Mira Dilemma.