Seiten

29.02.2016

{Cover Monday #61} City of Fallen Angels - Cassandra Clare


Hallo ihr Lieben,

Cover Monday ist eine von mir ins Leben gerufene Aktion, bei der wir wöchentlich ein wunderschönes Buchcover vorstellen. Wenn du auch teilnehmen möchtest, findest du unten beim Post wieder den blauen "Add your Link"-Button, bei dem du dich ganz einfach mit deinem Blog-Post eintragen kannst! Weitere Infos zu der Aktion und die vorangegangenen Cover Mondays findest du HIER.


Heute habe ich mir das Cover eines sehr bekannten Buches ausgesucht, dessen eigentliches Cover - zumindest meiner Meinung nach - alles andere als schön ist, das hiermit jetzt aber ein wunderschöne Alternative bekommen hat: City of Fallen Angels von Cassandra Clare.

Bildquelle

INHALT: (vom ersten Band)

Irresistibly drawn towards a group of demon hunters, Clary encounters the dark side of New York City – and the dangers of forbidden love. Gorgeous cover illustration by Mila Furstova, the artist who created the album art for Coldplay’s Ghost Stories. Read all the sensational books in The Shadowhunter Chronicles: The Mortal Instruments, The Infernal Devices, Tales from the Shadowhunter Academy, The Bane Chronicles and The Shadowhunter’s Codex. [Quelle: Walker Books]

Ich mag ja die alten Cover gar nicht und ärgere mich immer noch total, dass ich die, kurz bevor diese Schönheiten hier herausgekommen sind, gekauft habe. Mir gefällt die Schlichtheit der Cover ungemein und dass alle in einer anderen Farbe gehalten sind. Jedoch auch die Zeichnung auf den Cover mit ihren vielen, schönen Details hat es mir angetan.

Kennt ihr diese Cover schon? Was ist euer Lieblingsausgabe dieser Reihe? Und welches Cover habt ihr dies Woche ausgesucht?






Kommentare:

  1. Guten Morgen! :)

    Wirklich ein tolles Cover! Ich wusste gar nicht, dass es die Chroniken der Unterwelt auch in sooo schönen Ausgaben mit Illu vorne drauf gibt. Sieht echt toll aus, vielleicht lege ich mir die Ausgaben noch zu.

    Ich wünsch dir einen schönen Start in die neue Woche1

    Liebste Grüße
    Nina ♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, ich überlege mir auch schon ein längerer, ob ich mir die Bücher in der Ausgabe anschaffen soll. Andererseits ist es mir auch nicht wert, weil ich die Reihe zwar mag, aber eben nicht so sehr, dass ich da so viel Geld hinein investieren wollen würde...
      Dankeschön! Ich wünsche dir auch eine schöne neue Woche! ♥

      Löschen
  2. Guten Morgen,

    Dein Cover sticht wirklich wegen der Schlichtheit heraus. Echt schön! Ich mag es sogar lieber als die deutschen Cover.

    Liebe Grüße
    Carola von der Bücherwanderin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, ich mag die deutschen Cover um ehrlich zu sein gar nicht! Die finde ich absolut hässlich... x'D

      Löschen
  3. Guten Morgen Maura,

    dein Cover gefällt mir gut. Es erinnert mich ein wenig an die Highland-Saga von Diana Gabaldon :) Das andere Cover ist mir gar nicht im Sinn, da ich das Buch gar nicht kenne. Gesehen sicher schon, im Gedächtnis geblieben ist es nicht.
    Ich habe mich heute mal wieder für Lucinda Riley entschieden. Ihr neues Buch ist am Freitag bei mir eingezogen und ist ein wahrer Augenschmaus :)

    Hab eine schöne Woche,
    Janine ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Okay, dann kennst du andere Cover von der Highland-Saga als ich, weil irgendwie erinnern mich die gar nicht daran...
      Moment, stopp: Du kennst die City of Bones Reihe nicht?!?! Verzieh meinen überraschten Aufschrei, aber die ist nun wirklich sehr bekannt, da gibt es ja mittlerweile sogar schon Film und TV show dazu. Oder habe ich deine Aussage gerade missverstanden und meine Aufregung ist umsonst?

      Löschen
  4. Heii Maura

    Schade, dass dir die alten Cover von den Mortal Instruments nicht gefallen, ich finde sie wirklich toll :) und auch die neue Auflage bei dem die Buchrücken ein Bild zeigen finde ich soo schön. Die Version welche du hier zeigst finde ich nicht schlecht, was mir daran nicht so gut gefällt sind die Farben. Dieses Türkis ist wunderschön aber gewisse sind ja ganz Pink, dass ist nicht so meins.

    Liebe Grüsse
    Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde ein linkes Buch zur Abwechslung eigentlich mal gar nicht so schlecht, auch wenn ich natürlich sagen muss, dass pink alles andere als meine Lieblingsfarbe ist. x'D

      Löschen
  5. hey,

    ein abstraktes, aber cooles Cover! Auf jeden Fall mal etwas anderes!

    lg Nessa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich, dass es dir gefällt! :D

      Löschen
  6. Hey Maura!
    Mit den neuen Covern (oder eher gesagt mit den anderen neuen Covern) der Reihe habe ich mich noch gar nicht beschäftigt. Mittlerweile müsste es ja dann drei (?) verschiedene geben?
    Die Farbe gefällt mir auf jeden Fall richtig gut und die vielen Einzelheiten in den Federn sehen auch echt klasse aus!

    Alles Liebe ♥
    Aileen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich weiß gar nicht, wie viele Cover es mittlerweile gibt. Es müssten aber drei sein. Diese hier, die von der ersten Ausgabe und dann die, deren Buchrücken ein einheitliches Bild ergibt. Oder irgendwie so... x'D
      Das freut mich, dass dir das Cover gefällt! ♥

      Löschen
  7. Hi!
    Ich finde diese Idee wirklich toll und habe die Aktion heute übernommen.
    Hier der Link. Habe dich und deine schöne Seite auch verlinkt!
    Liebe Grüße
    Ani

    AntwortenLöschen

 
Design by Mira Dilemma.