Seiten

07.03.2016

{Cover Monday #62} Da Vinci's Tiger - L.M. Elliott


Hallo ihr Lieben,

Cover Monday ist eine von mir ins Leben gerufene Aktion, bei der wir wöchentlich ein wunderschönes Buchcover vorstellen. Wenn du auch teilnehmen möchtest, findest du unten beim Post wieder den blauen "Add your Link"-Button, bei dem du dich ganz einfach mit deinem Blog-Post eintragen kannst! Weitere Infos zu der Aktion und die vorangegangenen Cover Mondays findest du HIER.


Heute möchte ich euch mal wieder das Cover eines Buches zeigen, das bei mir auf der Wunschliste steht: Da Vinci's Tiger von L.M. Elliott.

Bildquelle

INHALT:

The young and beautiful daughter of a wealthy family, Ginevra longs to share her poetry and participate in the artistic ferment of Renaissance Florence but is trapped in an arranged marriage in a society dictated by men. The arrival of the charismatic Venetian ambassador, Bernardo Bembo, introduces Ginevra to a dazzling circle of patrons, artists, and philosophers. Bembo chooses Ginevra as his Platonic muse and commissions a portrait of her by a young Leonardo da Vinci. Posing for the brilliant painter inspires an intimate connection between them, one Ginevra only begins to understand. In a rich and vivid world of exquisite art with a dangerous underbelly of deadly political feuds, Ginevra faces many challenges to discover her voice and artistic companionship—and to find love. [Quelle: Harper Collins]

Was mir an diesem Cover so gut gefällt, ist dass es so historisch wirkt, mit dem Hintergrund und dem schönen Kleid, das das Model trägt. Auch mag ich die Schrift des Titels sehr, lediglich das Zitat oben stört ein wenig.

Habt ihr das Buch schon einmal gesehen? Was ist euer Cover diese Woche?







Kommentare:

  1. Guten Morgen!

    Ja, das wirkt historisch und das Kleid ist wirklich ein Traum *.* Das hätte ich gerne! Und die Farben sind auch toll!
    Aber alleine die Frau da drauf - ist mir ein bisschen zu wenig, um ehrlich zu sein und die Schrift an sich ist schön, aber sie passt mir nicht so ganz mit dem Hintergrund zusammen ^^
    Stimmig wirkt es aber trotzdem und es macht mich auch ein bisschen neugierig :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  2. Heii Maura

    In letzter Zeit hatte ich eher genug von Covern mit Frauen drauf aber ich muss ehrlich sagen, dieses hier ist einer der schönsten davon. Das Kleid ist wunderschön und wie du sagst ist das historische an diesem Bild sehr gelungen. Ich selber besitze es auch und es sieht in Original natürlich noch besser aus. Sollte es endlich einmal lesen, der Klappentext tönt wirklich toll.

    Liebe Grüsse
    Denise

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen,

    ich finde auch, dass die Farben sehr stimmig sind und es historisch wirkt. Das Kleid passt dazu, genau wie die Frisur der Frau. Ich muss mich allerdings Aleshanee anschließen, die Frau an sich mit dem Hintergrund ist mir ebenfalls zu wenig.

    Liebe Grüße,
    Odette

    AntwortenLöschen
  4. hey,

    ich mag dein Cover auch total. Schön historisch und schachte, stimmige Farben. Ich finde die Frau sieht ein bisschen aus wie Sansa aus Game of thrones, aber kann auch sein das ich mich täusche hab nur die erste Staffel gesehen.

    lg Nessa

    AntwortenLöschen
  5. Hallo :)

    Da Vinci's Tiger ist auch schon länger in meiner Wunschliste und jetzt liegt es bei mir rum und wartet darauf gelesen zu werden. Ich finde das Cover passt wunderbar, vor allem, weil es ja auch eine Anspielung auf das originale Portrait dieser Dame von Da Vinci ist. :) Ich finde es ist auch kein typisches Cover wo Gesichter drauf sind, vor allem durch die Art und Weise wie die das Mädchen sich hält und schaut.

    Liebe Grüße ♥
    Sanne

    AntwortenLöschen
  6. Huhuuuuuuu.... da hast du wirklich ein tolles historisches Cover erwischt... da fühlt man sich gleich auf eine Zeitreise begeben und in eine andere Zeit versetzt... sieht aber schon auch recht düster aus ... was aber ja wahrscheinlich zum Inhalt passt (mein Englisch ist mies, somit kann ich das jetzt nicht so beurteilen).
    Aber vom Cover her würde es mir auch gefallen ;)

    LG Bibilotta

    Mein Cover-Highlight für diese Woche hab ich soeben auch gepostet ;)

    AntwortenLöschen

 
Design by Mira Dilemma.