Seiten

14.03.2016

{Cover Monday #63} The Glittering Court - Richelle Mead


Hallo ihr Lieben,

Cover Monday ist eine von mir ins Leben gerufene Aktion, bei der wir wöchentlich ein wunderschönes Buchcover vorstellen. Wenn du auch teilnehmen möchtest, findest du unten beim Post wieder den blauen "Add your Link"-Button, bei dem du dich ganz einfach mit deinem Blog-Post eintragen kannst! Weitere Infos zu der Aktion und die vorangegangenen Cover Mondays findest du HIER.


Heute habe ich mir für das Cover eines Buches entschieden, auf das ich mich schon wahnsinnig freue: The Glittering Court von Richelle Mead!

Bildquelle

Inhalt:

Big and sweeping, spanning the refined palaces of Osfrid to the gold dust and untamed forests of Adoria, The Glittering Court tells the story of Adelaide, an Osfridian countess who poses as her servant to escape an arranged marriage and start a new life in Adoria, the New World. But to do that, she must join the Glittering Court. 
Both a school and a business venture, the Glittering Court is designed to transform impoverished girls into upper-class ladies who appear destined for powerful and wealthy marriages in the New World. Adelaide naturally excels in her training and even makes a few friends: the fiery former laundress Tamsin and the beautiful Sirminican refugee Mira. She manages to keep her true identity hidden from all but one: the intriguing Cedric Thorn, son of the wealthy proprietor of the Glittering Court. 
When Adelaide discovers that Cedric is hiding a dangerous secret of his own, together, they hatch a scheme to make the best of Adelaide’s deception. Complications soon arise—first, as they cross the treacherous seas from Osfrid to Adoria, and later, when Adelaide catches the attention of a powerful governor. 
But no complication will prove quite as daunting as the potent attraction simmering between Adelaide and Cedric. An attraction that, if acted on, would scandalize the Glittering Court and make them both outcasts in wild, vastly uncharted lands... [Quelle: Penguin]

Eigentlich mag ich das Cover ja gar nicht so gerne, ABER ich freue mich einfach so auf das Buch, dass es in meinen Augen wieder wunderschön wird! x'D
Mal im Ernst, ich finde die Blumen etwas seltsam, wirken sie doch wie eine etwas überdimensionale Perücke. Das, was mir wirklich gut gefällt, ist die Halskette, die ist einfach bezaubernd! *_*

Passiert es euch auch manchmal, dass ihr ein Cover nur deswegen so schön findet, weil ihr euch auf das Buch so freut bzw. ihr das Buch so mögt?





Kommentare:

  1. Guten Morgen Maura!

    Ohhh ja, das kenne ich. Das ist mir schon öfters passiert, dass ich das Cover nicht ganz so schlimm fand, weil ich mich so auf das Buch gefreut habe - oder das ich das Cover nach dem Lesen auf einmal toll fand, weil mir das Buch so gut gefallen hatte :D
    Ich finds übrigens auch gar nicht schön, sorry *g* Aber diese voluminösen Rosen, wieder eine Frau drauf und die Halskette reißt es für mich auch nicht raus *lach*

    Aber bei meinem Cover für heute werd ich auch nicht viele finden, die meiner Meinung sind - das ist etwas speziell heut :D

    Liebste Grüße und allen einen guten Start in die Woche
    Aleshanee

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen :)

    Das hast du schön gesagt. Eigentlich gar nicht so toll, aber durch die Vorfreude schon wieder wunderschön +g+ Mein Fall ist es auch nicht, aber ich verstehe genau was du meinst. Manchmal reißen Vorfreude oder Begeisterung nach dem Lesen es echt wieder raus.

    Einen schönen Start in die Woche!
    Liebe Grüße
    Ivy

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Maura. :)

    Das Cover ist wirklich totaall toll.. Witzigerweise hatte ich mir auch überlegt, das zu nehmen, mich dann aber dagegen entschieden.. :D
    Hier findest du meinen Beitrag:
    http://nicolelostinbooks.blogspot.de/2016/03/covermonday_14.html

    Liebste Grüße und einen tollen Start in die neue Woche
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen! :)

    Ich muss mich dir anschließen, das Cover ist so naja, aber das Buch!! *-* Die Geschichte ist schon auf meiner Wunschliste, denn Autorin Richelle Mead mag ich einfach unheimlich gerne. :D Die Halskette der Frau auf dem Cover finde ich allerdings auch bezaubernd.

    Liebste Grüße
    Nina ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Maura,

    ich glaube, dass uns als Leser machmal der klare Blick getrübt wird, wenn uns die Geschichte mehr als nur gefangen hat und wir es kaum erwarten können die Fortsetzung in den Händen zu halten.
    Da kann es dann durchaus ein, dass uns ein Cover, das eigentlich nichts besonderes ist, auf einmal als DAS HIGHLIGHT erscheint oder so ;)
    Da biste glaub nicht alleine ;)

    Zu deinem Cover... naja... schön ist wirklich was anderes ;) Sieht sehr komisch mit den ganzen großen Blüten oben aus... ;)

    Trotzdem hoffe ich für dich, dass es bald in den Händen halten kannst ;)

    LG Bibilotta

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgeb
    Mich haut das Cover auch nicht um^^, aber die Vorfreude macht es natürlich dann zu einem Highlight. Vielleicht denkst du dir auch nach dem Lesen dann: Was ein tolles Cover, es passt perfekt
    Liebe Grüße
    Chantal

    AntwortenLöschen
  7. Hallo,

    ich mache heute auch mal bei der Aktion mit, weil sie mir sehr gut gefällt.

    Ich denke man findet die Cover seiner Lieblingsbücher einfach schöner als andere, weil man sich mit ihnen intensiver auseinander setzt.
    Ich finde es gut, wenn Cover und Inhalt zusammen passen und das scheint bei deinem vorgestellten Buch ja so zu sein. Das weiße Blumenkissen ist übertrieben, aber die Kette ist ein echter Hingucker :-).
    Viele liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Huhu

    Dieses Buch habe ich unter englischen Blogs bereits richtig viel gesehen und alle scheinen regelrecht aus dem Häuschen zu sein wenn es darum geht ^^ Das Cover gefällt mir persönlich leider nicht so gut. Einerseits bin ich kein grosser Fan von Personen auf den Covern und andererseits sehen diese Blumen auf dem Kopf echt komisch aus. Wie du jedoch schon sagst ist dafür die Kette wunderschön :D Ich glaube durchaus, dass einem ein Cover auf einmal gefällt, nur weil man sich auf die Geschichte dahinter richtig freut!

    Liebste Grüsse
    Denise

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen Maura :)
    Das ist eine wundervolle Aktion... ich freue mich schon wahnsinnig darauf und bin gespannt, was die anderen vorstellen werden :)

    LG
    Nadine ღ

    AntwortenLöschen
  10. Hey,

    also ich kann dich da irgendwie verstehen. Wirklich schön ist das Cover nicht. Wobei mir die Blumen an sich gefallen, aber das die nur um den Kopf verteilt sind, ist irgendwie nicht so geil xD
    Aber ja, ich kenne das auch. Man freut sich total auf ein Buch und dann ist selbst das Cover schön, obwohl man es vielleicht zu einer anderen Zeit eher als "okey" bezeichnet hätte :D

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  11. hey,

    ich liebe diese Autorin einfach und warte schon gespannt auf weitere Erscheinungen. Ich hoffe zumindest, dass weitere Sachen von ihr auf Deutsch erscheinen!

    lg Nessa

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Maura!

    Du weißt gar nicht, wie sehr ich mich schon auf dieses Buch freue. Richelle Mead ist schon länger einer meiner liebsten Autorinnen, auch wenn ich noch einige ihrer Bücher ungelesen im Regal habe, haha.

    The Glittering Court ist jetzt nicht unbedingt das schönste Cover auf dem Buchmarkt, aber damn, es ist um einiges besser, als ihrer VA und Bloodlines-Cover. Just saying ^^

    Findest du nicht auch, dass das Cover-Mädchen irgendwie ausschaut wie Zoey Deutch (die Schauspielerin von Rose)?

    lg bibi ;)

    P.S.: Ich glaube fast, dass ich den Cover Monday wieder aufnehmen muss, haha :)

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Maura,

    deine heutige Wahl finde ich echt klasse. Gerade die weißen Rosen haben es mir angetan. Mein heutiges Cover hat auch eine Rose drauf, was für ein Zufall. ;-)

    LG Janine

    AntwortenLöschen

 
Design by Mira Dilemma.