Seiten

21.03.2016

{Cover Monday #64} Atlantia - Ally Condie


Hallo ihr Lieben,

Cover Monday ist eine von mir ins Leben gerufene Aktion, bei der wir wöchentlich ein wunderschönes Buchcover vorstellen. Wenn du auch teilnehmen möchtest, findest du unten beim Post wieder den blauen "Add your Link"-Button, bei dem du dich ganz einfach mit deinem Blog-Post eintragen kannst! Weitere Infos zu der Aktion und die vorangegangenen Cover Mondays findest du HIER.


Heute habe ich ausnahmsweise mal ein Buch ausgesucht, das ich nicht lesen möchte, dessen Cover mir aber dennoch gefällt: Atlantia von Ally Condie.

Bildquelle

INHALT:

For as long as she can remember, Rio has dreamed of the sand and sky Above—of life beyond her underwater city of Atlantia. But in a single moment, all Rio’s hopes for the future are shattered when her twin sister, Bay, makes an unexpected choice, stranding Rio Below. Alone, ripped away from the last person who knew Rio’s true self—and the powerful siren voice she has long silenced—she has nothing left to lose.
Guided by a dangerous and unlikely mentor, Rio formulates a plan that leads to increasingly treacherous questions about her mother’s death, her own destiny, and the corrupted system constructed to govern the Divide between land and sea. Her life and her city depend on Rio to listen to the voices of the past and to speak long-hidden truths. [Quelle: Penguin]

Ich finde das Cover irgendwie total faszinierend, weil es so düster wirkt. Aber so genau sagen, warum ich das Cover mag, kann ich nicht... Ich mag übrigens auch die Schrift, nur bei den As ist sie etwas seltsam. x'D

Kennt ihr das Buch? Wollt ihr es lesen - oder lasst ihr lieber auch die Finger davon so wie ich? Was ist eigentlich euer Cover diese Woche?






Kommentare:

  1. Guten Morgen Maura,

    also dein Cover ist toll,dunkel, geheimnisvoll und doch irgendwie sehr anziehend... kanns jetzt nicht so genau beschreiben.. Sowas gefällt mir. Ich würde das Buch jetzt nicht lesen, da es auf Englisch ist ... aber so vom Cover gefällt es mir. Besonders der Schriftzug... die zwei A im Titel ... das sieht toll aus, so am Anfang und Ende so geschwungen. Ich find das jetzt nicht so komisch, wie du es empfindest... ;)

    Zu meinem Cover Monday: Ich hab heute meine Tochter das Cover aussuchen lassen..;)

    LG Bianca

    AntwortenLöschen
  2. Heii Maura

    Ich finde das Cover von Atlantia auch schön, es hat einfach etwas einzigartiges an sich. Nachdem mich Band 2 und 3 der Cassia & Ky Reihe so dermassen enttäuscht haben, werde ich wohl nie mehr ein Buch von Ally Condie lesen :) es lohnt sich einfach nicht meine Zeit dafür zu verschwenden, wenn die Möglichkeit, dass es mir nicht gefallen wird so hoch ist.

    Liebe Grüsse
    Denise

    AntwortenLöschen
  3. hey,

    hier muss ich sagen, finde ich das englische Cover auch wieder besser als das Deutsche! Das ist zwar schlicht, aber total schön!

    lg Nessa

    AntwortenLöschen
  4. Das Bild mit der Muschel und den Wasserwellen ist wirklich schön. Irgendwie sehr beruhigend. Aber du hast recht mit den As. Die sehen irgendwie seltsam aus und die Bögen laufen mir auch zu weit nach außen.

    LG
    Moya

    AntwortenLöschen
  5. Hallo,

    mir gefällt das Cover wirklich richtig gut.
    Ich mag Cover auf denen solche sanften Wellen des Wassers abgebildet sind :)

    Liebe Grüße
    Victoria

    AntwortenLöschen
  6. Also ich muss dir sagen, ich lasse auch lieber die Finger von Alle Condie. Band 2 von Cassia & Ky fand ich ziemlich grauenvoll. Auch wenn sich dieses Buch cool anhört und optisch echt gut aussieht, nope. Ich werde es nicht wagen :)

    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen

 
Design by Mira Dilemma.