Seiten

28.03.2016

{Cover Monday #65} Firstlife - Gena Showalter


Hallo ihr Lieben,

Cover Monday ist eine von mir ins Leben gerufene Aktion, bei der wir wöchentlich ein wunderschönes Buchcover vorstellen. Wenn du auch teilnehmen möchtest, findest du unten beim Post wieder den blauen "Add your Link"-Button, bei dem du dich ganz einfach mit deinem Blog-Post eintragen kannst! Weitere Infos zu der Aktion und die vorangegangenen Cover Mondays findest du HIER.


Heute habe ich mal ein etwas anderes Cover ausgesucht, das wahrscheinlich nicht jedem so sonderlich gefallen wird, das aber definitiv mein Interesse wecken konnte: Firstlife von Gena Showalter!

Bildquelle
INHALT:
Tenley “Ten” Lockwood is an average seventeen-year-old girl…who has spent the past thirteen months locked inside the Prynne Asylum. The reason? Not her obsession with numbers, but her refusal to let her parents choose where she’ll live—after she dies.
There is an eternal truth most of the world has come to accept: Firstlife is merely a dress rehearsal, and real life begins after death.
In the Everlife, two realms are in power: Troika and Myriad, longtime enemies and deadly rivals. Both will do anything to recruit Ten, including sending their top Laborers to lure her to their side. Soon, Ten finds herself on the run, caught in a wild tug-of-war between the two realms who will do anything to win the right to her soul. Who can she trust? And what if the realm she’s drawn to isn’t home to the boy she’s falling for? She just has to stay alive long enough to make a decision… [Quelle: Goodreads]

Mir gefällt die Idee mit der Sanduhr total gut, in der dann zwei verschiedene Welten/Städte abgebildet sind! Auch der Satz darüber "Step one you die" kann definitiv mein Interesse wecken. Zudem gefallen mir die Farben auch, da sie viel ruhiger sind, als das was man sonst so von YA Covern gewöhnt ist.

Mögt ihr dieses Cover oder findet ihr es eher schrecklich? Und kenn ihr das Buch, habt es vielleicht sogar schon gelesen?







Kommentare:

  1. Guten Morgen, Maura :)

    Zwischen zwei Urlauben (gestern aus England zurück, heute nochmal ein paar Tage nach Bayern) melde ich mich mal kurz unter den Lebenden zurück - und wie geht das besser als mit einem hübschen Cover Monday?
    Ich hoffe du genießt die Ostertage und hast viel Lesezeit <3 Dein Cover gefällt mir diese Woche richtig gut. Die Sanduhr, in der sich diese beiden Städte oder Welten befinden, eine dunkel und eine hell, übt einen ganz besonderen Zauber aus. Eine schöne Wahl :)

    Liebe Grüße
    Ivy

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen!

    Die Sanduhr wirkt ein wenig einsam auf dem Cover ^^
    Aber als Motiv ist sie toll und die beiden "Welten" sehen interessant aus, die möchte ich mir direkt noch näher anschauen :) Von dem Klappentext, muss ich gestehen, hab ich nicht alles verstanden, aber es macht auf jeden Fall neugierig.

    Und das Cover ist auf jeden Fall ein Hingucker!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  3. Huhu,

    das Cover ist ja mega toll und es klingt auch sehr gut.
    Leider habe ich das Buch noch nicht gelesen :(

    Liebe Grüße
    Mii

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,

    oh wow, das ist ein Cover ganz nach meinem Geschmack, da würde ich auf jeden Fall auch neugierig werden und das Buch in die Hand nehmen. Leider ein englischer Titel, ich bin immer so schrecklich faul und warte meist darauf, dass ich es auf Deutsch lesen kann. ^^

    LG, Silke

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Maura,

    auch wenn mich das Cover nicht auf den ersten Blick mitreisst... aber die Idee mit der Sanduhr, darin zwei Welten unterzubringen ... die find ich megaklasse... das gefällt mir und macht mich neugierig auf mehr ;)

    LG Bianca

    AntwortenLöschen
  6. Hallo,

    du suchst immer so tolle Cover aus ♥ Wo gräbst du die denn ständig aus?
    Die Sanduhr ist wirklich schön gemacht, besonders mit den beiden Welten darin. Auch der Klappentext dazu klingt sehr spannend. Ich werde das Buch wohl mal im Hinterkopf behalten :)

    Liebe Grüße
    Victoria

    AntwortenLöschen
  7. Huhu :)

    Das Cover gefällt mir sehr gut und auch der Klappentext hört sich sehr spannend an :) Das Buch wandert doch direkt mal auf meine Wunschliste :)

    Liebe Grüße
    Jessica

    AntwortenLöschen
  8. hey :)
    also erstmal eine wirklich tolle Aktion mit dem Cover Monday :) ich werde auch gleich mal mitmachen.
    Und das Cover First Life sieht echt genial aus und landet gleich mal auf meiner WuLi vielen Dank dafür :)
    Liebe Grüße
    Alli

    AntwortenLöschen
  9. hey,

    ich finde die Sanduhr total cool! Du entdeckst aber auch immer coole Bücher :)

    lg Nessa

    AntwortenLöschen
  10. Hmm ich muss sagen, dass mich das Cover leider nicht so anspricht. Viel zu grau und farblos. Die Idee mit der Sanduhr finde ich gut, aber muss es so trist aussehen?

    Ich persönlich werde auch von der Autorin kein Buch mehr lesen. "Alice in Zombieland" hat mir gereicht :P

    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  11. Hey,
    Ich finde das Cover nett. Aber ich habe noch nie was von der Autorin gehört.
    Hier ist mein Beitrag: http://lesemausbuecherwelt.blogspot.de/2016/03/cover-monday.html

    AntwortenLöschen

 
Design by Mira Dilemma.