Seiten

11.04.2016

{Cover Monday #67} Illuminae - Kaufman & Kristoff)


Hallo ihr Lieben,

Cover Monday ist eine von mir ins Leben gerufene Aktion, bei der wir wöchentlich ein wunderschönes Buchcover vorstellen. Wenn du auch teilnehmen möchtest, findest du unten beim Post wieder den blauen "Add your Link"-Button, bei dem du dich ganz einfach mit deinem Blog-Post eintragen kannst! Weitere Infos zu der Aktion und die vorangegangenen Cover Mondays findest du HIER.


Heute habe ich mich ausnahmsweise mal für ein Buch entschieden, das ich nicht vor habe zu lesen, das mich aber dennoch vom Cover her total fasziniert, weil es einfach so besonders und eigenartig ist: Illuminae von Amie Kaufman und Jay Kristoff.

Bildquelle
INHALT:
This morning, Kady thought breaking up with Ezra was the hardest thing she’d have to do.
This afternoon, her planet was invaded.
The year is 2575, and two rival megacorporations are at war over a planet that’s little more than an ice-covered speck at the edge of the universe. Too bad nobody thought to warn the people living on it. With enemy fire raining down on them, Kady and Ezra—who are barely even talking to each other—are forced to fight their way onto an evacuating fleet, with an enemy warship in hot pursuit.
But their problems are just getting started. A deadly plague has broken out and is mutating, with terrifying results; the fleet's AI, which should be protecting them, may actually be their enemy; and nobody in charge will say what’s really going on. As Kady hacks into a tangled web of data to find the truth, it's clear only one person can help her bring it all to light: the ex-boyfriend she swore she'd never speak to again. [Quelle: Goodreads]

Ich finde einfach die Kombination aus den hellen, aufdringlichen Farben und den Papierschnipseln unglaublich toll. Auch wenn man den Schutzumschlag abnimmt, geht es so weiter. Das Buch ist von der Aufmachung einfach etwas ganz besonderes. Aber dadurch, dass sie so spezielle ist, kann ich mir auch gut vorstellen, dass es dem ein oder anderen nicht so gut gefällt.

Wie geht es euch mit dem Cover: gefällt es euch oder eher nicht? Habt ihr das Buch schon gelesen? Sollte ich es doch lesen oder lieber sein lassen? Und was ist überhaupt euer Cover diese Woche?







Kommentare:

  1. Guten Morgen Maura :)

    Mir gefällt das Cover auch sehr gut, vor allem, da es auffällig ist und im Gedächtnis bleibt. Das ist doch das A und O für ein gutes Cover, wie ich finde.

    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Maura,

    da hast du wirklkich ein ausgefallenes Cover ausgewählt. Ich habe es derletzt schon irgendwo gesichtet gehabt und war fasziniert. Auch wenn es mich nicht direkt anspricht... aber durch das aussergewöhnliche, sticht es einem sofort in die Augen und bleibt in Erinnerung ;)

    LG Bianca

    AntwortenLöschen
  3. Hey Maura,

    also ich muss gestehen mir gefällt das Cover nicht. Ich finde es sind ZU viele Papierschnipsel. Den Hintergrund an sich finde ich aber eigentlich echt schön :)

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Och Maura, du musst das Buch unbedingt lesen! Es ist wirklich anfangs etwas gewöhnungsbedürftig aber SO gut. Gerade durch diese andere Erzählweise, für mich war es echt ein Highlight letztes Jahr. Unheimlich spannend, so viel Gefühl und awwwww. Überleg es dir noch mal ;)

    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen

 
Design by Mira Dilemma.