Seiten

18.04.2016

{Cover Monday #68} Furthermore - Tahereh Mafi


Hallo ihr Lieben,

Cover Monday ist eine von mir ins Leben gerufene Aktion, bei der wir wöchentlich ein wunderschönes Buchcover vorstellen. Wenn du auch teilnehmen möchtest, findest du unten beim Post wieder den blauen "Add your Link"-Button, bei dem du dich ganz einfach mit deinem Blog-Post eintragen kannst! Weitere Infos zu der Aktion und die vorangegangenen Cover Mondays findest du HIER.


Heute habe ich ausnahmsweise mal ein Buch ausgesucht, bei dem ich mir irgendwie nicht ganz sicher bin, ob mir das Cover nun gefallen soll oder nicht: Furthermore von Tahereh Mafi.

Bildquelle
INHALT:
There are only three things that matter to twelve-year-old Alice Alexis Queensmeadow: Mother, who wouldn’t miss her; magic and color, which seem to elude her; and Father, who always loved her. The day Father disappears from Ferenwood he takes nothing but a ruler with him. But it’s been almost three years since then, and Alice is determined to find him. She loves her father even more than she loves adventure, and she’s about to embark on one to find the other.
But bringing Father home is no small matter. In order to find him she’ll have to travel through the mythical, dangerous land of Furthermore, where down can be up, paper is alive, and left can be both right and very, very wrong. Her only companion is a boy named Oliver whose own magical ability is based in lies and deceit—and with a liar by her side in land where nothing is as it seems, it will take all of Alice's wits (and every limb she's got) to find Father and return home to Ferenwood in one piece. On her quest to find Father Alice must first find herself—and hold fast to the magic of love in the face of loss. [Quelle: Goodreads]

Das Cover ist auf jeden Fall sehr bunt. Ich glaube, das ist unbestreitbar. Und da es ein Middle Grade Buch ist, ist das, glaube ich, auch okay. Das heißt allerdings nicht, dass es einem auch gefallen muss. Ich bin ja eigentlich eher gegen bunt und überladen, aber irgendwie finde ich, dass es hier passt. All diese kleinen Details finde ich total interessant. Und das Cover passt auch zu dem Schreibstil der Autorin, zumindest wenn sie ihn nicht plötzlich komplett geändert hat - denn der ist auch anders, aber auf eine positive Art und Weise anders.

Gefällt euch das Cover oder findet ihr es einfach nur schrecklich? Wollt ihr das Buch auch lesen? Für mich ist es ja ein unbedingten Must-Have, da ich dem Schreibstil der Autorin total verfallen bin und ihre Shatter me Reihe mir unglaublich gut gefallen hat!
Was ist überhaupt euer Cover diese Woche?






Kommentare:

  1. Guten Morgen Maura :)

    Das Cover ist ziemlich beladen, aber gerade noch so in dem Maß, dass es stimmig wirkt und nicht ÜBERladen. Dass es sehr farbenfroh ist gefällt mir auch gut. Ich musste sofort an Alice im Wunderland denken und dann schmunzeln, als es tatsächlich ein bisschen in die Richtung ging im Klappentext.

    Liebe Grüße und einen guten Start in die Woche
    Ivy

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Maura,

    Das Cover ist wirklich sehr bunt und wird auf jeden Fall heraus stechen. Aber ich weiß nicht, ob ich es mir z. B. allein wegen dem Cover kaufen würde. So sehr reizt es mich dann doch nicht.

    Liebe Grüße und einen schönen Tag
    Caro

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen!

    Das ist ja mal ein außergewöhnliches Cover :D Im ersten Moment gefällts mir eigentlich gar nicht, aber es ist für mich schon wieder so hässlich, dass ich es irgendwie cool finde. Auch wenn es sehr bunt ist, passen die Farben stimmig wunderschön zusammen!
    Kaufen würde ich es mir aufgrund des Covers nicht, aber neugierig macht es mich schon ^^

    Liebste Grüße und allen einen guten Start in die neue Woche!
    Aleshanee

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Maura
    also mich lässt das Cover auch etwas zwiegespalten zurück, aber ich muss sagen, dass ich den Igel ja mal total niedlich finde 😁
    Liebe Grüße, KQ

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wieso schreibe ich Igel? 😂 man merkt, dass ich noch nicht ganz wach war! Ich meine natürlich Fuchs 😅

      Löschen
  5. hey,

    das nenne ich mal bunt, aber man muss auch zugeben, leicht dran vorbei gehen kann man nicht!

    lg Nessa

    AntwortenLöschen
  6. Hey du!
    Ich liebe dieses Cover total. Ich habe es sogar selbst schon mal vorgestellt :)

    Alles Liebe und noch viel Erfolg beim Lernen ♥
    Aileen

    AntwortenLöschen

 
Design by Mira Dilemma.