Seiten

09.05.2016

{Cover Monday #71} This is how you lose her - Junot Díaz


Hallo ihr Lieben,

Cover Monday ist eine von mir ins Leben gerufene Aktion, bei der wir wöchentlich ein wunderschönes Buchcover vorstellen. Wenn du auch teilnehmen möchtest, findest du unten beim Post wieder den blauen "Add your Link"-Button, bei dem du dich ganz einfach mit deinem Blog-Post eintragen kannst! Weitere Infos zu der Aktion und die vorangegangenen Cover Mondays findest du HIER.


Heute habe ich ein Cover gefunden, das ich bis vor ein paar Sekunden auch noch nicht kannte, das aber eine eigenartige Faszination auf mich ausübte, weshalb ihr es heute sieht: This Is How You Lose von Juno Díaz.

Bildquelle
INHALT:
On a beach in the Dominican Republic, a doomed relationship flounders. In the heat of a hospital laundry room in New Jersey, a woman does her lover’s washing and thinks about his wife. In Boston, a man buys his love child, his only son, a first baseball bat and glove. At the heart of these stories is the irrepressible, irresistible Yunior, a young hardhead whose longing for love is equaled only by his recklessness--and by the extraordinary women he loves and loses: artistic Alma; the aging Miss Lora; Magdalena, who thinks all Dominican men are cheaters; and the love of his life, whose heartbreak ultimately becomes his own. [Quelle: Goodreads]

Ich mag die Schlichtheit des Covers, aber auch die Einzigartigkeit mit dem Herz, das wie aus einem Videospiel aussieht. Das einzige, das mich ein wenig stört, dass man den Titel nur mittelmäßig lesen kann.

Kennt ihr das Buch? Ich persönlich kenne es nicht. Will es, um ehrlich zu sein, auch nicht lesen. Wollt ihr euer Buch diese Woche lesen oder habt ihr es auch nur wegen dem Cover ausgesucht (kein Vorwurf hier, ich bin genauso schuldig).










Kommentare:

  1. Guten Morgen, Maura :)

    Ich kenne das Buch auch nicht, habe es auch noch nicht gesehen muss ich sagen. Und mich stört auf den ersten Blick dasselbe wie dich: dass der Titel so halb verdeckt wird. Und irgendwie wirkt das Herz so... deplatziert, finde ich. Aber ich musste auch sofort an Videospiel denken als ich es gesehen habe :)

    Liebe Grüße und einen guten Start in die Woche
    Ivy

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen,

    da ich sehr selten Bücher in englisch lese, kenne ich das Buch nicht.
    Ich bin mir nicht sicher, ob es mich ansprechen würde, wenn ich es in einer Buchhandlung stehen sehen würde, wobei hier der Titel neugierig macht. ;)

    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen, Maura :)

    Das Cover ist auf jedenfall sehr innovativ und passt perfekt zum Genre. Mir gefällt das bunte Tetrisherz sehr ^_^

    Liebste Grüße
    Laura

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen :)
    Ich kenne das Buch nicht, aber finde es jetzt auch nicht so schlimm, da es mich nicht so reizt. Das Cover sieht aber schon echt cool aus. Mein Buch diese Woche habe ich wegen des Covers und der Story genommen.
    Liebe Grüße
    Chantal

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Maura,
    ich kenne das Buch leider auch nicht. Obwohl ich eigentlich schlichte Cover auch sehr mag, würde mir dieses wohl eher nicht auffallen, warum, weiß ich auch nicht. Und trotzdem hat es irgendwas ... nur wenn du es nicht zu deinem Cover der Woche gemacht hättest, wäre es mir womöglich wirklich nicht aufgefallen, zumal die deutsche Version, sollte es eine geben, sicherlich sowieso anders aussehen würde :D

    Liebe Grüße,
    Sandy von Sandy's Welt

    AntwortenLöschen
  6. Guten Mittag :D

    das Buch sagt mir leider auch gar nichts, aber du findest auch immer echt ausgefallene Cover auf die ich sonst nicht stoßen würde.

    lg Nessa

    AntwortenLöschen

 
Design by Mira Dilemma.