Seiten

16.05.2016

{Cover Monday #72} Tage mit Leuchtkäfern - Zoe Hagen


Hallo ihr Lieben,

Cover Monday ist eine von mir ins Leben gerufene Aktion, bei der wir wöchentlich ein wunderschönes Buchcover vorstellen. Wenn du auch teilnehmen möchtest, findest du unten beim Post wieder den blauen "Add your Link"-Button, bei dem du dich ganz einfach mit deinem Blog-Post eintragen kannst! Weitere Infos zu der Aktion und die vorangegangenen Cover Mondays findest du HIER.

Heute gibt es ausnahmsweise mal eine deutsches Buch. Ich bin zufällig auf Goodreads darauf gestoßen: Tage mit Leuchtkäfern von Zoe Hagen.

Bildquelle
INHALT:
»Das Leben ist ein Privileg«, sagte ich. »Das Leben ist ein Privileg?«, fragte Noah erstaunt. »Ja«, sagte ich. Noah zog die Luft ein, ein Lächeln umspielte seine Lippen. Er drehte sich zu Fred und den anderen um und fragte: »Wo zum Henker hast du denn den kleinen Gandhi hier her?«
Du bist einsam und unglücklich, dein Leben wie ein falscher Film, der an dir vorbeiläuft. Bis du neue Freunde triffst. Gut, die sind alle ein bisschen verrückt, sie nennen sich »Der Club der verhinderten Selbstmörder«. Aber sie geben dir Halt und sind wie Leuchtkäfer in deiner bodenlosen Traurigkeit. Denn du hast nur das eine Leben. [Quelle: Ullstein Buchverlag]

Ich finde das Cover, mit den verlaufenden Farben, schaut einfach zauberhaft aus. Die Frau, die auf dem Schild sitzt und dass der Titel so schön eingearbeitet ist... *_*

Kennt ihr das Buch? Habt ihr diese Woche ein deutsches oder englisches Buch gewählt?








Kommentare:

  1. Das Cover habe ich schon öfter gesehen und auch wenn mich die Geschichte nicht reizt, so finde ich das Cover doch sehr schön. Die Farbgestaltung gefällt mir ganz besonders.
    Liebe Grüße
    Chantal

    AntwortenLöschen
  2. Das Cover ist echt schön!
    Aber es hört sich ein wenig zu traurig für mich an.

    LG ♥
    Anna

    AntwortenLöschen
  3. hey,

    das Cover hab ich jetzt auch schon gesehen und irgendwie reizt es mich ja schon.

    lg Nessa

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Maura!

    Dieses schöne Büchlein hat wirklich ein tolles Cover. Ein Glück, ist es gerade in mein Regal gezogen. ;) Ich freue mich schon sehr aufs Lesen! ♥

    Liebste Grüße
    Nina ♥♥♥

    AntwortenLöschen

 
Design by Mira Dilemma.