Seiten

16.06.2016

{BookHaul} Medimops - meine erste Bestellung

Hallo ihr Lieben,

heute gibt es bei mir endlich mal wieder einen BookHaul, der zugleich auch meine erste Bestellung bei Medimops ist. 



Zunächst, welche Bücher habe ich gekauft?

  1. Atonement von Ian McEwan
  2. The Secret Life of Bees von Sue Monk Kidd
  3. The Shadow of the Wind - Carlos Ruiz Zafón
  4. The Silkworm - Robert Galbraith
  5. Fall of Giants - Ken Follett
  6. Casual Vacancy - J.K. Rowling
  7. Shadow of Night - Deborah Harkness
[Ja, ich bin ein wenig verrückt gewesen, aber sie waren so billig!]

Ich möchte gar nicht viel zu den Büchern selber sagen, da ich zu dem Zeitpunkt, als ich diesen Post geschrieben habe (21.03.16), noch keines der Bücher gelesen habe, weil ich in einem RIESIGEN Reading Slump war (hoffentlich war und nicht mehr bin...) und mich mein Abitur komplett in Beschlag nimmt (das macht es jetzt garantiert noch, Kolloquium steht an). Na ja, deswegen kann ich also zu dem Inhalt nichts sagen, nur zu dem Zustand, in dem sie angekommen sind.

Das einzige Buch, das in einem wirklich schlechten Zustand war, ist The Shadow of the Wind. Da war ich ein wenig verargter drüber, denn "gut" ist für mich nicht ein zerknicktes Cover, ein Loch in demselben, abgeranzte Ecken und vergilbte, komisch verbogenen Seiten. Abgesehen davon, waren alle Bücher in einem wirklich guten Zustand. Nur Fall of Giants hatte noch einen Riss im Buchrücken (nicht im Schutzumschlag, im Buch selber). Mit The Silkworm hatte ich sogar richtig Glück. Das Buch schaut aus wie neu und komplett ungelesen! *_*
Insgesamt kann ich mich aber wirklich nicht beschweren, vor allem wenn man bedenkt, dass ich keine 25€ ausgegeben habe. 

Ich werde wohl wieder bei Medimops bestellen. Es ist irgendwie ein bisschen wie eine Wundertüte, man weiß nicht genau, was drin ist (bzw. eigentlich ja in welchem Zustand sie drinnen sind). Und ich muss ganz ehrlich sein, ich habe mittlerweile nicht mehr so viel Geld übrig (Studium naht...), um mir alle meine Bücher neu zu kaufen, da bin ich gerne bereit, etwas am Zustand einzubüßen, wenn ich den ein oder anderen Euro sparen kann. 

Habt ihr schon mal bei Medimpos bestellt? Was sind eure Erfahrungen? Auch mit DVDs? Da habe ich nämlich selber noch bedenken, welche dort zu kaufen.

Kommentare:

  1. Ich bin mit Medimops deutlich zufriedener, wie mit Rebuy und Co. Die Qualität und der Zustand der Bücher gefällt mir da immer deutlich besser und Versand und Co. sind da auch immer top. Konnte mich jedenfalls noch nie beschweren. DVDs kann ich dir dort auch nur empfehlen. Habe dort erst zwei Mal welche bestellt (einmal wars allerdings die gesamte Harry Potter Box) und es war immer alles super!

    Liebst,
    Jule

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Maura,
    ich bestelle schon seit Jahren immer wieder mal bei Modimops und wurde bisher nur einmal leicht enttäuscht, als ein Hardcover ohne Schutzumschlag kam. Ansonsten waren die Bücher immer in einem super Zustand und über den Preis kann man echt nicht meckern. Meist lande ich für 4-5 Bücher auch nur bei 20€. :) (Auch wenn aktuelle Bücher auch dort deutlich teurer sind, aber das ist ja okay. ;))
    LG Alica

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Maura,

    ich habe noch nie bei ReBuy bestellt. Die Erfahrungen gehen ja teilweise arg weit auseinander, was ich so gehört/gelesen habe. Umso besser, dass deine Bücher in einem guten Zustand waren. Für den Preis ist das ja okay und Hauptsache LESEN (das leidige Geldthema kennen wohl alle Buchsüchtigen *gg*)

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen

 
Design by Mira Dilemma.